Kiwu Problem

Hey lieben eine frage mein freundin 17 und ihr mann 21 wollen ein Baby ihr Mann hat schon ein Spermiogramm gemacht und die Diagnose war OAT bei ihr wiederum ist der verdacht auf Endometriose aber wie gesagt nicht sicher soo
Sie möchte mit ihrem Mann zusammen zur behandlung bei einer Kiwu da sie aber noch 17 ist sagt die kiwu wohl nein es geht nicht stimmt das wirklich weil der labor sagte da der mann 21 ist und in paar jahren es schwieriger wird währe jetzt der richtige zeitpunkt für eine behandlung was sagt ihr wie soll es jetzt weiter gehen? Habt ihr irgendwie auch so eine Erfahrung & stimmt das mit dem volljährig sein Kiwu??

1

Künstliche Befruchtung macht man erst ab 25, verstehe zwar nicht wirklich warum aber das ist so.

Da wir für unser erstes Kind länger geübt haben (9 Monate) habe ich mich damals extra erkundigt, war damals 18. Unter 25 machen die in Deutschland nichts.

Am Ende hat es auch so geklappt und hatte sich rausgestellt dass ich nur eine Schilddrüsenunterfunktion hatte und bekommen bald unser 4. Kind.

Aber bei der Diagnose von ihrem Freund wird es wohl nicht klappen oder auf natürlichem Weg?

2

Auf dem natürlichen weg würde es wohl leider nicht gehen sagten so die von der kiwu

3

Man kann natürlich auch vorher eine künstliche Befruchtung machen, aber die KK zahlen es erst ab 25.

Bei Minderjährigen wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gemacht, wegen rechtlicher Bedenken. Da müsste ggf. das Familiengericht eingeschaltet werden, ein Vormund bestellt werden, usw. und vor so etwas werden sich die Praxen schützen wollen.