Ich brauche Rat - Viele positive Tests, aber..

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich in einer für mich neuen, besonderen und unangenehmen Situation.

Meine letzte Regelblutung ging am 7.6. los und hielt auch die gewöhnlichen 6 Tage an. EInen Tag vor NMT habe ich negativ getestet (Clearblue Frühtest und Monitor) und war entsprechend fest davon überzeugt, nicht schwanger zu sein.

Nun habe ich, weil ich "so ein Gefühl hatte" heute früh 6x dick und fett positiv getestet... 6x, weil ich es nicht glauben konnte.. (einfacher presense, monitor, und clearblue digital zeigt 2-3 WOchen an). ICh musste nicht einmal 10 Sekunden warten und die 2te Linie auf dem Strichtest war nicht mehr zu übersehen und fast so dick wie die Kontrolllinie..

Da ich seit gestern braune Schmierblutungen und auch stärkere Unterleibschmerzen habe, bin ich heute früh zu meiner Ärztin, die leider nichts entdecken konnte, bis auf die Blutung.

Der Urintest in der Praxis war auch eindeutig positiv (kein Morgenurin).

Ist es möglich, dass ich TROTZ starker Periodenblutung (6 Tage und Ultra OBs) und nun Krämpfen und brauner Blutung schwanger bin?

Ich kann mir das nicht erklären. Wir haben es letzten Monat nur ein einziges Mal an einem Tag an dem der Monitor einen Smiley gezeigt hat versucht (Zyklustag 16) und danach nicht mehr miteinander geschlafen! Wäre also ein Glückstreffer gewesen.. #klee

Ich bin total besorgt, verwirrt und ratlos und warte gerade auf das HCG Blutergebnis und dann wohl oder übel einen Folgetermin. Theoretisch wäre ich in SSW6 - müsste da nichts auf dem Ultraschall zu sehen sein?

Erzählt mal, kennt ihr Frauen denen es ähnlich ging oder habt ihr gar selbst ähnliches erlebt?

Liebe Grüße und bereits jetzt schon einmal herzlichsten Dank

Periodenblutung und trotzdem schwanger?!

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Apfelsina,

Iich möchte dich nicht verunsichern, aber ich hatte letztes Jahr eine unbemerkte Eileiter SS inkl. Not-OP in allerletzte Sekunde. Unbemerkt deshalb weil ich null SS Anzeichen hatte und zusätzlich hatte ich meine Tage ganz normal, stark, intensiv wie immer.

Wünsch dir alles Liebe!!

3

danke für die schnelle Antwort. Das ist auch meine Sorge, weshalb ich insbesondere zur Ärztin bin. Dahingehend hat sie von sich aus gar nichts geäußert und konnte meine Sorge glaube ich nicht verstehend..

2

Kommt auch etwas auf die Einnistung und den Ultraschall an. Kenne wen, die auch Blutungen hatte und trotzdem schwanger war. War dann ein Hämatom das geblutet hat.
Wenn man so garnix sieht dann muss das wirklich engmaschig angeguckt werden. Kann tatsächlich eine ELS sein. Wenn's HCG nicht weiter hoch geht und eher sinkt dann kann mans auch ohne OP, sondern mit einem Zellgift als Spritze behandeln. Ich hatte leider auch eine ELS und die wurde erst in SSW 6+2 nach ewigem suchen von einem erfahrenen Arzt entdeckt. Das HCG war bei überfälliger Blutung recht niedrig hat sich aber dann doch fleißig gedoppelt ... deswegen Not OP. Unser Engelchen.
Leider ist das HCG weiter gestiegen ... Also gab's nach einer Woche noch die Spritze. Erst eine Woche später hat das HCG angefangen wieder zurück zu gehen.

Warte auf die Blutwerte und lass sie alle 2 Tage angucken und Ultraschall machen.

Kann aber auch ein früher Abgang gewesen sein

Drück dir feste die Daumen. Halte uns auf dem Laufenden. Alles alles Gute.

5

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!! ELS ist auch das erste an das ich die ganze Zeit denken muss.. Ich hoffe, dass meine FÄ da dranbleibt und mich nicht eher als lästig empfindet und abwimmelt.. sie hat mir im Prinzip vermittelt, dass wir gerade nichts machen können außer abwarten.

4

Hallo 😊
Ich sehe mich in genau deiner Situation wieder. Ich hatte exakt das gleiche Anfang Mai. Genau so. Hatte auch ein komisches Gefühl und hatte nach der periode eine. Positiven Schwangerschaftstest und ebenfalls schmierblutung. Ich war beim Frauenarzt die hat Blut genommen, hcg war tatsächlich hoch. Allerdings hat sie im Ultraschall nichts gesehen. Nicht mal eine hoch aufgebaute schleimhaut und sagt wenn ich schwanger bin dann wird es wohl abgehen. 2 Tage später ist aus der schmierblutung eine starke blutung geworden wie periode. Eine Woche später sollte ich Wieder zu Blutentnahme und leider war kein hcg mehr nachweisbar. Die Frauenärztin hatte es geahnt.
Natürlich will ich dich nicht verunsichern und wünsche dir so sehr das es ein kleines Wunder wird. Aber habe mich gleich in der Situation wieder erkannt
Liebe Grüße

6

zunächst einmal vollstes Mitgefühl für dich und deine Situation.. das klingt wirklich nicht schön :(

.. und zusätzlich tatsächlich irgendwie nach meiner Situation. Ich hoffe natürlich weiter aber die Anzeichen sind glaube ich eher schlecht.

Musste bei dir denn nachsorgetechnisch etwas gemacht werden wegen des frühen Abgangs?

Und wurde Dir mitgeteilt ob du einfach direkt weiter "Loslegen" kannst?

11

Nein sie hat tatsächlich nur geschaut das der hcg wieder im normbereich ist. Und der Rest sah gut aus. Wurde als biochemische Schwangerschaft bezeichnet. Und ich durfte sofort nach den blutungen wieder starten. Das war überhaupt kein Problem. Nur verschwendete eisprünge sagt sie 😂 würde mich updates freuen von dir

weitere Kommentare laden
7

Du hast am 7.6. deine mens gehabt? Wie kommst du dann darauf das du in der 6ssw bist?

9

weil die SS nur im letzten zyklus passiert sein kann, da wir nur 1x letzten Zyklus Sex hatten (aufgrund räuml Trennung..)

8

Hallo Apfelsina,

hat dein Gyn irgendwas zur Schleimhaut gesagt? War die hoch aufgebaut oder weg?
Ich hatte letztes Jahr positiv getestet und dann ca. SSW 8 starke Blutung (Periode oder sogar mehr) bekommen, dachte das wars. Direkt zum Gyn, da war die SS aber noch in Takt, man konnte eine hoch aufgebaute Schleimhaut und die Fruchthöhle sehen. So richtig konnte man zuerst nicht sehen, wo die Blutung her kam. Wurde dann oft kontrolliert und es war ein Hämatom an der Gebärmutter, was dann auch im US deutlich wurde. Leider hat es 2 Wochen später auch in die Fruchthöhle geblutet, dass eine Ausschabung gemacht werden musste.
3 Monate später habe ich wieder positiv getestet und ziemlich zeitnah (SSW6) Blutungen bekommen. Im US war die Schleimhaut dann sehr dünn und Gyn und ich dachten die SS hat sich schon komplett von allein gelöst. Sollte 2 Wochen später zur HCG Kontrolle kommen. Da hatte ich aber die ganze Zeit Schmerzen und Blutungen. HCG war dann auch nochmal gestiegen, also ELS.

Du solltest dich auf jeden Fall engmaschig kontrollieren lassen (HCG und US), bis klar ist wo die Blutung her kommt und das HCG komplett gesunken ist.
Alles Gute #klee#klee#klee

12

Na da hast du ja auch schon eine aufreibende Reise hinter dir.. ich hoffe, dass sich danach alles wieder sortiert hat und es dir gut geht#herzlich

Tatsächlich hat sich sich dazu gar nicht geäußert und ich selbst war auch so wuselig in Gedanken dass ich erst im Anschluss auf die Idee gekommen wäre, das zu fragen :(

Nun steht ja auch das Wochenende an und ich mache mir natürlich hinsichtlich ELS Sorgen..

Ich beobachte mich natürlich nun besonders genau. Ich habe viel gelegen und auch nur im Liegen gearbeitet, dann habe ich auch keine Krämpfe.

Eine leichte Blutung ist dauerhaft da, aber sehr braun und "unstückig" (sorry.. :) ).
Wie war die Blutung denn bei Dir? BEsonders bei der ELS?
Wobei ich glaube, dass das total unterschiedlich sein kann...

Ich warte nun auf Rückruf der Ärztin und hoffe, dass sie mir einen Fahrplan für die nächsten Tage nennt und ansonsten gehe ich mal zu einem anderen..

13

Danke, das ist lieb von dir. Wir üben nach Pause seit 9 Zyklen fleißig weiter, aber bisher leider ohne Erfolg. Werde jetzt nächste Woche eine Hycosy machen lassen, gerade wegen evtl Folgen aus der ELS.

Die Blutungen bei der ELS waren sehr periodenähnlich, dunkel, auch mit "Stücken". Klar, die Gebärmutterschleimhaut wurde ja erstmal wirklich ganz "normal" abgebaut.
Nach ca. 1 Woche wurde es kurzzeitig weniger, aber hörte halt nie ganz auf und dann war auch immer wieder frisches , also helles, Blut dabei. An manchen Tagen mehr, an anderen weg, dann wieder sehr dunkel.

Bei dem US nach 2 Wochen hat man dann auch Blut im Bauchraum, neben dem Eileiter entdeckt.

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir was anderes ist oder zumindest besser läuft. Lass dich auf keinen Fall vom Arzt vertrösten, der soll dich in kurzen Abständen anschauen, bis man was findet.

10

Ich hatte vor dem positiven Test Blutungen und noch 8 Wochen lang nach dem positiven Test Blutungen. Das Ergebnis ist 5 Jahre alt und kerngesund. Allerdings konnte man bei mir in der 6. SSW schon was sehen.

14

Update:

Mein HCG liegt bei 450. Wenn mein Eisprung wirklich da stattgefunden hat als der Ovulationstest positiv war wäre ich gestern 5+4 gewesen. Dafür, sagte die Ärztin, ist der Wert zu niedrig. Es sei denn es hat einen 2. Eisprung oder einen verspäteten Eisprung gegeben.

Nachts sind die Krämpfe und Blutungen weg. Sobald ich aufstehe beginnt es wieder. ICh erhalte heute prophylaktisch die Anti D.. das sagt glaube ich alles.

GIbt es auch niedrige HCG Fälle?