Hallo zusammen
Am 15. Januar 2021, also vor ziemlicj genau 5 Monaten, hat unser erster Sohn das Licht der Welt erblickt. Wir sind überglücklich und geniessen die Zeit mit ihm sehr. Er war ein absolutes Wunschkind und ist nach 16 erfolglosen Übungszyklen mit Hilfe von Letrozol und Eisprung Auslösespritze zu uns gekommen. Da ich sehr starkes PCO habe, hatte ich vor der Schwangerschaft absolut keinen Zyklus und nie meine Mens (ausser ich habe mit Medikamenten nachgeholfen).
Nach der Geburt war dass dann direkt wieder so. Ich hatte 4 Wochen den Wochenfluss und danach nichts mehr. Die Chance, so schwanger zu werden war also gering. Da wir keinen weiteren, akuten Kinderwunsch haben, haben wir aber zusätzlich mit Kondom verhütet. Ausser ein einziges Mal, am 5.6.21 also vor 13 Tagen. Da hatten wir keine Kondome da und die Lust war zu gross…
Nun was soll ich sagen, ich glaube, dass genau da ein Eisprung stattfand. Eigentlich bei mir unvorstellbar aber wohl doch passiert. Seit 4 Tagen habe ich extremes Brustspannen und Unterleibsziehen. Als würde die Mens kommen, aber kein Blut ist ins Sicht. Ein Schwangerschaftstest habe ich gemacht, da war eine ganz gant feine Linie zu sehen. Aber könnte auch ne VL sein. Ich bin sehr unsicher.
Kann es sein, dass ich wirklich schwanger bin? Sie weit wäre ich denn jetzt? Lohnt sich ein digitaler SST schon?
Die Schwnagerschaft säre wirklich sehr unpassend. Wir wollen zwar irgendwann ein zweites Kind aber nicht jetzt. Es wäre viel zu nahe an unserem ersten Sohn. Mein Körper und wir sind noch nicht bereit… Aber ich könnte niemals abtreiben, also falls es wirklich so ist wird dieses Krümelchen natürlich geliebt.
Also was meint ihr? Tatsächlich schwanger? Riesen Zufall genau bei dem einen mal passiert?
Schwanger 5 Monate nach Geburt
Hey liebes,
Also meine Bekanntin ist 6-7 Wochen nach der Entbindung ohnw ihre Periode gehabt zuhaben bei „einmal nicht verhütet bzw. eher einmal Bienchen setzen“ schwanger geworden... die kinder werden 10 Monate Abstand haben 🤷🏽♀️Also möglich ist es... ☺️
Zu deinem SST kann ich, ohne ihn zu sehen, nichts sagen, aber es ist tatsächlich möglich. Eine Bekannte von mir wurde drei Monate nach ihrer Entbindung wieder schwanger...
Wir haben bis zu unserem Wunschkind 26 Monate gebraucht. Mein Mann hat(te) OATIII und eigentlich sind wir ICSI Kandidaten. Im Februar letzten Jahres passierte dann das Wunder. Unsere Tochter wird jetzt 8 Monate. Mit einem Säugling hat man ja sowieso nicht so das rege Liebesleben, zumindest wir nicht, und Anfang März hatten wir ein einziges Mal GV. Es war der 18. Zyklustag. Seit der Geburt hatte ich Zyklen von ca 24 Tagen und ich dachte ich stehe kurz vor der Mens. 10 Tage später entdeckte ich dass ich wieder schwanger bin. Da war unser Baby gerade Mal 4,5 Monate alt. Der Körper ist noch so auf das schwanger sein eingestellt, dass man besonders empfänglich ist. Mach am besten noch einen Test. Er sollte immer stärker werden.