Positive Geschichten nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

vor knapp 3 Wochen habe ich erfahren, dass das Herzchen meines Babys in der 12. Woche nicht mehr geschlagen hat. Daraufhin folgte eine Ausschabung (für mich die richtige Entscheidung).

Ich bin immer noch sehr traurig und klammere mich an die Hoffnung, dass es wieder schnell mit einer neuen Schwangerschaft klappen kann. Doch je mehr ich lese, desto ängstlicher werde ich.

Deshalb würde ich sehr gerne positive Geschichten von euch lesen.

Erzählt doch mal. Bei wem hats recht schnell wieder geklappt. Wie war's bei euch? :)

Liebe Grüße
Lisbeth mit Krümel ⭐ im Herzen

1

Wichtig ist, dass du dich nicht so unter Druck setzt. Es dauert ja auch etwas, bis die Periode wieder los geht (bei mir ca 8 Wochen) da ich mit einer KiWu Klinik schwanger geworden bin , hat’s bei mir danach beim zweiten Versuch geklappt. Bin jetzt in der 30Ssw. Erhol dich erstmal davon, seelisch wie körperlich und dann legt einfach wieder los. Das wird schon werden. Alles Gute ❤️

2

Hallo Lisbeth,

es tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst.

Ich hatte vor 14 Tagen eine AS... heute früh beim Frühstück musste ich wieder weinen.
Mir setzt das alles auch wahnsinnig zu und ich kann dich verstehen.
Habe auch Sorgen vor der Zukunft und wie jetzt alles weiter geht.

Vielleicht kommen ein paar positive Geschichten...

EinfachIch1 mit ⭐

3

Ich drück dich ganz fest! Wir schaffen das auch 🍀

4

Fühl dich gedrückt, mein Abgang war auch vor 14 Tagen.

5

Versuche positiv in die Zukunft zu schauen und vertraue der Natur und deinem Körper. Ich weiß, dass das am Anfang schwerfällt aber ich habe mir immer gesagt, dass ich mich von den Schicksalsschlägen nicht kaputtmachen lassen möchte. Ich habe im letzten Jahr 3⭐ gehen lassen müssen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Alkes Gute

6

Hallo Lisbeth,

es tut mir sehr leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Es zerreißt einem das Herz.
Ich musste diese Erfahrung leider zwei Mal machen: ein natürlicher Abgang in der 8. SSW und eine Missed Abortion wie bei Dir in der 11. SSW mit Ausschabung. Nach der 2. FG habe ich Gerinnungsfaktoren und Schilddrüse checken lassen und es wurde eine leichte Unterfunktion festgestellt.

Mein Mann und ich haben uns dann bewusst sechs Monate Auszeit vom hibbeln genommen, das hat viel Druck rausgenommen. In der Zeit wurde dann auch meine Schilddrüse eingestellt. Nach Ablauf der 6 Monate bin ich im 2. ÜZ schwanger geworden und habe einen wunderbaren Sohn bekommen.

Ich hoffe, diese Geschichte macht Dir etwas Mut. Letztendlich war es bei mir nur eine Kleinigkeit, die dann zum Erfolg geführt hat.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!