Kann mir jemand erklären was ein erhöhter TSH wer genau bewirkt ?
Also schränkt er der Eisprung, Einnistung oder was genau ein ?
Wird man schwerer schwanger oder kann mehr schwerer schwanger bleiben ?
Was bewirkt erhöhe TSH genau ?
Genau 😅
Störungen in der Schilddrüsenfunktion können Zyklusstörungen verursachen, so dass es nicht zur Schwangerschaft kommt.
Kommt es doch zur Schwangerschaft, ist das Fehlgeburtsrisiko deutlich erhöht, da Schilddrüsenhormone maßgeblich an der Entwicklung des Embryos von Anfang an beteiligt sind. Sind die Werte schlecht, kann es zu Entwicklungsstörungen kommen und somit zur FG.
Okay danke dir
Ich probiere weit 1.5 Jahren schwanger zu werden jetzt hat es aktuell 2 mal geklappt aber leider biochemisch.
Heute kam das blutergebis mein TSH wert liegt bei 3.1.
laut dem Internet ist das ja zu hoch.
Ich frage mich jetzt echt ob da ein Zusammenhang besteht …fände ich wirklich schlimm da ich die ganze Zeit ein Blutbild wollte und die FA das immer abgetan hat mit ich soll geduldig sein und entspannen :/
Ein Zusammenhang ist definitiv möglich. Ich würde mich an eine Kinderwunschklinik wenden, die sind spezialisiert auf solche Probleme. Möglich, dass durch eine einfache Einstellung der Schilddrüse eine problemlose Schwangerschaft ermöglicht.
Hallo,
wir sind im 9.ÜZ. Im März hatte ich einen frühen Abgang und wurde daraufhin untersucht. Herausgestellt ist, daß ich einen TSH Wert von 3,8 hatte. Mein FA sagte, das es mit dem Wert sehr schwierig ist überhaupt schwanger zu werden oder das Fehlgeburtsrisiko hoch ist. Laut meinem FA sollte der Wert bei 1 sein für eine Schwangerschaft. Ich erhielt Lthyrox 50mg und jetzt ist der Wert bei 1,3. Ich soll bei 50mg bleiben, da er mit dem Wert sehr zufrieden ist und ich nicht in die Überfunktion rutschen soll.
Liebe Grüße
Okay super danke dir für die Antwort bin morgen bei einem neuen FA und hoffe das er auch der Meinung ist und ich was bekomme um den Wert zu senken.
Viele Fa meinen ja das ein Wert bis 4.0 okay ist 😖
Ja, für die Hausärzte und allgemein ist bis 4 in Ordnung aber nicht für den Kinderwunsch. Fand ich auch erst merkwürdig, warum es so unterschiedlich ist
Also eine gute eingestellte Schilddrüse ist das A und O. Und das nicht nur beim Kinderwunsch. Die Schilddrüse ist an so vielen Vorgängen im Körper beteiligt!
Mein TSH war bei über 4,5, hatte immer schon eine latente Unterfunktion und in 2018 zwei Abgänge. Meine Gyn hat mich dann im April 2019 eingestellt und im Juni wurde ich gleich schwanger 🙂 mein Sohn ist gesund und munter im Februar 2020 zur Welt gekommen 💙
Danke für deine mutmachende Geschichte , ich war heute bei einem neuen FA er hat mir direkt tyroxin verschrieben und meinte die beiden Abgänge können daher kommen 🙏🏼