Hat hier jemand eine Mutmachgeschichte parat?

Oder eine mit Wunder?
Das könnte ich wirklich gebrauchen.
Seit der letzten Geburt Anfang 2012 gelte ich als: sekundär Steril. Also ohne Grund unfruchtbar. Bei uns beiden ist alles in bester Ordnung. KiWu Praxis haben wir durch und auch „hibbelfreie Zeiten ohne jeglichen Druck und pipapo“.
Nachdem ich im April überraschend Positiv getestet hab und zwei Wochen später ein FG hatte, habe ich nach großer Enttäuschung meine FÄ gewechselt. Sie hat ziemlich unpassend reagiert und mich sehr enttäuscht. Verletzend war es schon fast.
Der neue FA hat mich so sehr aufgefangen, so toll zugehört mit Zeit und Herz, dass ich richtig berührt war und Tränen gekullert sind. Er ist sich sicher, dass ich bald schwanger bin. Ich verspreche es Ihnen! Es wird klappen. Obwohl ich die Aussage ein ganz klein wenig „zu groß“ fand, bin ich so positiv und ganz anders denkend, nach Hause gekommen.
Vielleicht klappt es ja wirklich nochmal?
Kennt ihr positive Beispiele?
Ich weiß nicht, ob ich daran festhalten soll...

1

Ich glaube positiv denken ist immer gut . Du hast ja selbst gesehen dein Körper kann schwanger werden 🙃 mein Beileid dass es nicht gehalten hat aber wenn du jetzt einen guten FA hast der dich ernst nimmt sind das doch beste Voraussetzungen dass es beim nächsten mal besser läuft 🌻ich drücke euch die Daumen 👍

2

Hallo :)

Ich fühle total mit dir, weiß genau wie du dich fühlst :* ich glaube mit einer "Wundergeschichte" kann ich ganz gut dienen :)

2017 wurde ich das erste mal schwanger, gleich im ersten ÜZ...leider endete es in einer FG :/
Ein halbes Jahr später wurde ich wieder schwanger, dieses mal leider ne Eileiterschwangerschaft, die viel zu spät entdeckt wurde...kam mit inneren Blutungen ins KH und der Eileiter wurde entfernt...
Tja und danach passierte einfach NIX mehr...ich wurde nicht mehr schwanger...

2019 wurde eine erneute Bauchspiegelung bei mir gemacht, der verbliebene Eileiter wurde gespült, Endometriose wurde erkannt und entfernt. Die Hoffnung danach war riesig, leider passierte wieder über ein Jahr lang NIX ...

Wir entschlossen uns dann dazu es per ICSI in Tschechien zu probieren...3 mal wurden mir je 2 Blastozyten eingesetzt...alle Versuche blieben ohne Erfolg. Keiner konnte sagen warum oder wieso :/ und diese ganze Prozedur jedes mal mit Stimulation, Spritzen, Punktion etc ist auch sehr anstrengend wie ich finde.

Tja und dieses Jahr im März dann die TOTALE ÜBERRASCHUNG!!! positiver Test :O einfach so!!!
Nach all den schlechten Erfahrungen waren wir natürlich mega ängstlich und skeptisch, aber von woche zu Woche und ultraschall zu ultraschall freuten wir uns mehr :)

Mittlerweile bin ich in der 16. SSW und kann es immer noch nicht glauben :) die Angst begleitet einen natürlich weiterhin, aber wir versuchen positiv zu bleiben und die Schwangerschaft einfach zu genießen :)

Ich wünsche Euch ganz ganz viel Glück! Auch bei Euch wird es sicherlich noch klappen, man darf nur nie den Mut verlieren :*