Hallo ihr lieben,
wer hat schon Erfahrung mit duphaston gemacht ?
Ich habe sie für 5 Tage verschrieben bekommen von meinem Arzt, diese sollt ich auch sofort noch am selben Tag nehmen. Am nächsten Tag war mein ovu aber dann positiv. Nun hab ich aber gelesen das es nicht gut sei die vor dem Eisprung zu nehmen. Kann ich diesen Zyklus nun abschließen ? Ich habe absolut null Ahnung davon und habe sie bekommen da meine Periode nicht mehr richtig einsetzt und ich allgemein Probleme hab schwanger zu werden. Hatte nun zwei fg und weiter klappt einfach nichts mehr.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen 🙂
Duphaston Erfahrung
Huhu,
dein FA hat davon keine Ahnung!
Duphaston für nur 5 Tage habe ich noch nie gehört.
Wenn man es zur Unterstützung der 2. ZH nimmt, sollte man es eher 10 Tage nehmen.
Auch zum Auslösen der Periode sind es meistens 8-10 Tage.
Und schon vor ES damit beginnen ist sehr ungünstig. Es kann den ES verhindern, wenn man zu früh beginnt.
Noch wichtiger ist aber, dass die zeitliche Entwicklung des Embryos nicht mehr zu der der GMSH passt und eine Einnistung erschwert bis unmöglich wird.
Daher immer erst mit Duphaston/Progesteron anfangen, wenn der ES sicher vorbei ist! Im Zweifel lieber ein paar Tage später als zu früh.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hm ok. Also ich denke schon das er weiß was er macht da er auch Chefarzt unsere Klinik hier ist und allgemein kommt ich ihm bis jetzt immer sehr gut vertrauen. 🤷🏼♀️ Naja ich warte dann wohl mal ab. Heute war die letzte und hoffe das der Eisprung trotzdem geklappt hat denn meine ovus waren fett positiv demnach wär ich heute es+2. dann hoffe ich nun mal das beste 🍀🥴
Danke für deine Antwort
Nur weil jemand ansonsten ein guter Gynäkologe ist, kennt er sich noch lange nicht gut mit dem Kiwu aus.
Nicht umsonst gibt es spezialisierte Reproduktionsmediziner.
Mein FA kennt sich auch nicht gut aus, er hat es aber zumindest zugegeben und mich gleich an eine Kiwu-Klinik überwiesen.