Kein Eiweißartigen Zerwixschleim schlimm?

Ich lese immer das fast alle Eiweißartigen zerwixschleim haben vor dem Eisprung und das dieser spinnbar ist. Ich habe das bei mir selbst noch nie erlebt. Habe selbst nur ca. 2 Tage vor dem Eisprung flüssigen Ausfluss und am Tag des Eisprungs bis zur nächsten Mens eher dickflüssig bis flockig. Sagt das was aus, also das irgendwas nicht stimmt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. 😊

1

Hallo Rebecca, mir geht es genauso. Habe letzten Monat das erste mal spinnbaren ZS gehabt. Allerdings nur auf dem Toilettenpapier. Am Mumu nichts #kratz

Habe schon oft gelesen, dass der ZS nicht unbeding spinnbar sein muss. Ist somit kein k.O. Kriterium. Du kannst diesen allerdings wohl durch viel trinken beeinflussen.

Somit hänge ich mich mal an deinen Beitrag und lese gespannt mit, was die anderen Ladys sagen #schein

2

Ich habe dwn auch nicht, habe aber tatsächlich auch Probleme beim Schwanger werden azf natürlichem Weg, ob es zusammenhängt, weiß ich nicht. Es wäre schon schön, wenn die Scgwimmer einen möglichst unbeschwerten Weg haben, aber ob es wirklich hinderlich ist, weiß ich nicht...
Weil ich nichts unversucht lassen wollte, hatten wir es dann vor der Kinderwunschbehandlung einige Monate mit Kinderwunschgels probiert (und in den Pausenzyklen). Einmal von 10 oder so hat es geklappt mit dem Gel, aber auch da finde ich die Quote jetzt nicht aussagekräftig...
Ich denke , es war Zufall und kein Muss, aber muss jeder für sich entscheiden.
Auf jeden Fall wünsche ich ganz viel Glück 🍀🍀

3

Hallo. Ich habe das auch nicht. Bin aber trotzdem schwanger geworden 😉

4

flüssig, wie wasser, ist genauso fruchtbar wie spinnbarer zervix. flockig und zäh wäre nicht ganz optimal, aber auch okay. vermutlich ist dein ES eher in der zeit, wo der zervix wässrig ist. flockig eher nach dem ES:

https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten

5

Ich hatte noch nie einweißmäßigen ZS. Auch niemals durchsichtig.. trotzdem bin ich schwanger geworden :)

6

Vielen Dank für eure Rückmeldung 🙏🏻