Pille abgesetzt! Wann schwanger? Wer noch? 🧘‍♀️

Hallo Ihr lieben,

Ich bin neu hier und mich interessiert ob es hier Mamis gibt die direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden sind oder wie viele ÜZs Ihr nach der Pille benötigt habt bis es geklappt hat.....?

Kurz zu mir: Ich bin 32, Mama einer 7 jährigen Tochter und nun mit meinem Partner (noch kein Papa) am loslegen...

Ich habe am 6.6. die letzte Pille genommen, dann Blutung und seit dem fleißig geübt...mein Bauchgefühl sagt mir, dass da schon was los sein könnte, da ständiges ziehen im Unterleib....aber bin mir nicht sicher, da ich nicht weiss wann und ob ein Essprung stattfindet....und wann eigentlich NMT wäre...da erster Zyklus nach Pille...ich habe die Pille nur 2 Monate genommen und vorher immer Hormonfrei verhütet...

Also: wann wurdet ihr nach Pille schwanger? Hattet ihr direkt einen ES?

Naja ich würde mich freuen über Erfahrungswerte und auch über gleichgesinnte 😍

Wie viele ÜZ nach absetzen Pille?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo liebe Tala,
habe die Pille vor unserem Kinderwunsch 10,5 Jahre genommen. Ende Oktober 2020 die letzte Pille und haben dann bewusst nach der Abbruchblutung 2 Zyklen verhütet, da ich nicht direkt schwanger werden wollte, falls es geklappt hätte.
Habe in dieser Zeit direkt nach der letzten Pille mit Folio begonnen, täglichem Magnesium und Himbeerblättet und Frauenmanteltee getrunken. Täglich 3 Tassen.
Ab Jänner haben wir es dann “versucht” und bin im 2. ÜZ schwanger geworden, habe meinen ES mit Ovus bestimmt da ich zuvor nach dem Pillenstop einen 38 und 33 Tages Zyklus hatte.
Anfangs war ich recht nervös ob es denn klappen könnte, ob ich meine Periode bekommen werde nach 10 Jahren Pille usw, man liest ja meist schlimme Sachen aber es kann auch schnell gehen☺️ Denke positiv dann wirds auch bald klappen🍀
Wünsche dir alles Gute.

July mit Bauchzwerg (20 SsW)

4

Das macht Hoffnung! Danke für deinen Bericht!!!!

2

Ich kann nicht abstimmen, weil keine der Antwortmöglichkeiten auf mich zutrifft. Wir würden im 15. ÜZ schwanger, hatten aber nicht direkt nach Absetzen der Pille angefangen, sondern erst ca. zwei Monate danach.

3

Huhu 😊
Ich kann leider nicht abstimmen - bei uns hat es beim zweiten ca 18 Monate gedauert. 🤷🏼‍♀️
Beim ersten Kind 3 Monate.

5

An Zyklus 100 mein erster Eisprung und erste Periode an Zyklustag 112, leider noch nicht schwanger geworden.

6

Hey, meine Zyklen waren nach absetzen der Pille glücklicherweise direkt regelmäßig, schwanken so zwischen 26 und 29 ZT. Im April bin ich im 9. ÜZ schwanger geworden. Leider endete die SS in der 7. Woche und bin nun im 2. ÜZ nach der FG.
Ich wünsche dir sehr das es schnell klapp und ihr nicht all zu lange warten müsst.

7

Huhu,
ich habe mit 29 nach über 10 Jahren Einnahme die Pille abgesetzt, aber im 1. Zyklus ohne Pille war ich im KH in der fruchtbaren Zeit….
Der nächste (1. ÜZ) war erfolglos, im 2. ÜZ bin ich aber schon schwanger geworden und habe nach einer traumhaften Schwangerschaft ein gesundes Mädchen bekommen.

3 Jahre später musste ich die Pille wegen einer Op absetzen und bin schwanger geworden als wir 1x ohne Verhütung etwa 6 Wochen nach OP GV hatten…🙈 Ich weiß das so genau, weil bei der OP immer nach 6 Wochen ein entscheidender Kontrolltermin gemacht wird und als der gut gelaufen war, hatten wir uns vor Freude mal wieder gewagt Sex zu haben…☺️

Und dabei ist dann unser Sohnemann entstanden…

Alles Gute! Viel Glück!🍀

8

Bei Kind Nr. 1 hatte, da geplant, Folio ab Absetzen der Pille genommen, ansonsten aber einfach nach Lust geherzelt. Wir haben auf nichts geachtet…

Bei Nr. 2 hatte ich noch nicht einmal Folio genommen, da er ja noch nicht geplant war.
Ich musste allerdings Heparin spritzen wegen der Op…

9

Hey im 2. ÜZ nach absetzen diesmal :)
Letztes Mal hab ich die Pille 1/2jahr vorm üben bereits abgesetzt und hatte sehr unregelmäßige Zyklen trotzdem hat es dann im 2. ÜZ geklappt ;) also auch wenn der Zyklus nicht gleich perfekt aussieht kann’s dennoch ganz schnell klappen :)
Ich habe ovus genutzt um den es zu bestimmen, folsäure genommen und den babytraum Tee getrunken (eigentlich um den Zyklus zu regulieren) ;)
Ich drücke die Daumen 👍

10

Ich wurde im 2. Zyklus nach absetzen der Pille schwanger. Hatte davor die pille jahrelang genommen und wusste auch so wie du erst mal gar nicht, wann ich denn sinnvollerweise testen sollte, weil ich keine Ahnung hatte wie lang meine zyklen sind. Der erste war eher kurz mit 25 Tagen, aber da wusste ich ja auch nicht ob es dabei bleibt.

11

Danke euch für die ganzen Berichte! Das macht mir wirklich Hoffnung! Bei meiner großen hat es 8 Monate gedauert und ich weiss noch wie wahnsinnig ich mich gemacht hab....das will ich versuchen dieses mal zu vermeiden, da ich denke, der kopf löst da auch einiges aus....vielleicht ist es daher ganz gut, dass ich nicht weiss, wann es und nmt ist....üben tun wir sowieso täglich 😬🙈