Hallo ihr Lieben!
Ich erzähle euch ein bisschen was von mir🤗vl geht es ja jemandem ähnlich und es findet sich ein Austausch.
Ich war bis vorigen Sommer unglücklich verheiratet und habe 3 Kinder. Mein neuer Partner liebt meine Kinder abgöttisch und sie ihn, wir sind eine richtige kleine Familie geworden🥰
Ob wir gemeinsam auch noch ein Kind wollen haben wir uns eigentlich offen gelassen. Und dann bin ich trotz Spiral schwanger geworden, was aber leider in einer Fehlgeburt endete. Nun wissen wir, dass wir gerne ein gemeinsames Kind hätten.. Wir hätten uns über diese Kind bereits sehr gefreut.
Nächstes Jahr wollen wir mit dem "üben" und beginnen.
Fiebert noch jemand aufs nächste Jahr zu?
Lg, das Häschen
Vorfreude auf nächstes Jahr, gibt es Gleichgesinnte?
Hallo Häschen,
ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf das neue Jahr, da es dann endlich losgehen soll. Am liebsten würde ich direkt starten, aber es gibt einige Gründe, die im Moment gegen eine Schwangerschaft (und einen dementsprechend früheren Geburtstermin) sprechen. Mich macht es aber jetzt schon jeden Monat aufs neue traurig, wenn ich meinen ES spüre und wir die Chance wieder ungenutzt vorbeiziehen lassen haben.
Warum wartet ihr bis nächstes Jahr und startet nicht schon jetzt?
Liebe Grüße Lilo
Hallo!
Lieben Dank für deine Zeilen. Das mit dem Eisprung und der ungenutzten Chance kann ich nur zugut nachempfinden .. Mir geht es genauso seit der Fehlgeburt.
Wir warten noch, da wir noch relativ kurz zusammen sind. Im Herbst ziehen wir dann endgültig zusammen und heiraten würden wir auch gerne zuvor. Deswegen wäre es besser zu warten und nichts desto trotz ist der Wunsch enorm.
Warum wartet ihr noch?
Lg🤗
Kann ich gut verstehen, dass ihr, wenn ihr erst frisch zusammen seid, noch ein bisschen warten wollte.
Bei mir hat es vorwiegend berufliche Gründe. Ich habe Ende dieses Jahres noch eine zweimonatige Weiterbildung, bei der ich im Falle einer Schwangerschaft einige Teile nicht mitmachen könnte. Zudem wird mein Mann nächstes Jahr versetzt. Wir wissen aber noch nicht genau wann. Da er einen Teil der Elternzeit übernehmen will, aber nicht direkt am Anfang seiner Versetzung ausfallen möchte, müssen wir die Geburt so timen, dass er schon einige Zeit an der neuen Stelle wäre, wenn seine Elternzeit beginnen würde. Vermutlich machen wir uns deswegen zu viel Sorgen, aber meinem Mann ist es so lieber. Wir haben deswegen den frühest Termin ermittelt, ab dem eine Schwangerschaft passend wäre.
Hab dabei allerdings schon etwas Bauchschmerzen, da mein Kinderwunsch jetzt schon seit ca einem halben Jahr immer stärker wird und die Wahrscheinlichkeit, direkt in den ersten paar Versuchen schwanger zu werden, ja nun nicht all zu groß ist. Habe etwas Angst, dass es mich sehr stressen wird, wenn es dann nicht direkt klappt und sich alles noch weiter nach hinten schiebt, als es im Moment eh schon ist.