Woran erkennen dass der Eisprung schon war?

Hallo Zusammen, laut App habe ich meinen Eisprung morgen. Jedoch hatte ich am Freitag und Samstag schon starke Brustschmerzen und Ziehen. Am Sonntag war es dann ein kurzes schnerzhaftes Ziehen wie ein Sprung. Vom Gefühl würde ich sagen dass war er. Ich spüre seit der AS meinen Eisprung immer sehr stark,jedoch passt es immer mit der App. Mein Arzt meint dass man meist vor dem Sprung dieses Gefühl hat.Ich habe gestern einen Ovu gemacht, der war aber stark negativ. Kann es also sein dass mein Eisprung doch schon so früh war (zyklustag11). Ich hatte am Freitag meine zweite Impfung und habe schon mehrfach gehört dass dich der Zyklus dadurch verschiebt. Ich weiß ihr könnt nicht in meinen Körper gucken ,aber würde mich über eure Meinung freuen.lg

1

Aso, Tempi heute war bei 36,6 ,ich habe leider davor nicht gemessen. Wollte aber morgen wieder.

2

Wenn du deine Temperatur nicht regelmäßig misst und keine regelmäßigen Ovus machst, ist es schwer zu sagen, ob dein ES war oder nicht. Rein auf das Zwicken würde ich mich persönlich nur schwer verlassen wollen, aber wenn ein Zwicken bei dir den ES bedeutet, dann war er wohl diesmal früher.

3

In diesem Zyklus nur noch durch Blutentnahme.

Ansonsten Temperatur messen, da hilft aber zumindest anfangs kein einzelner Wert, sondern du brauchst die Vergleichswerte aus der 1. ZH.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Vielen Dank für Eure Antworten. Ovus sind mir einfach zu teuer. Ich hatte sie immer in den letzten Zyklen verwendet aber sie waren immer negativ oder ein minimaler Strich, dass hat mich einfach zu deprimiert..Temperatur messe ich nicht ,da ich Hormone nehme und die Temperatur nach dem Eisprung durch das eingenommene Progesteron verfälschen. Da ich jedoch das Progesteron noch nicht genommen habe ,hatte ich heute mal die Tempi gemessen.. naha vllt hab eich auch einfach kenien ES...danke trotzdem für eure Antworten...

5

Ich bestelle meine Ovus online und zahle für 50 Stück ca. 10 Euro. Vielleicht brauchst du sensitivere Ovus und deine sind deshalb nie deutlich positiv geworden.

6

Das Progesteron nimmt man ja erst nach dem Eisprung. Im besten Fall ab dem 3.Hochlagentag, weil dein ES dann auch bestätigt ist.
Also könnte es durchaus Sinn machen Temperatur zu messen. So könntest du eindeutig deinen Eisprung bestätigen. Sobald du in der Hochlage dann das Progesteron nimmst kannst du ja aufhören zu messen. Aber du hast zumindest deinen ES bestätigt bekommen.
Es ist übrigens nicht bei jeder Frau so dass das Progesteron die Temperatur in der Hochlage beeinflusst. Es kann so sein. Muss aber nicht.
Ich z. B. bin eine von denen wo die Tempi nicht beeinflusst wird.
Ich habe sehr schön sichtbar einen Östrogenabsacker in der 2. ZH und sehe meine Tempi auch sinken vor der Mens.

7

Ansonsten kann man so ohne jegliches Hilfsmittel gar nicht feststellen ob der ES schon durch ist oder nicht.
Höchstens noch mit der Zervixschleimbeobachtung oder der Mumu - Tastung. Aber das ist alleine für sich auch ungenau. Das ergibt bloß Sinn in Verbindung mit der Temperaturmessung.
Alleine auf deinen beschriebenen Mittelschmerz kannst du dich leider auch nicht verlassen. Der Mittelschmerz, oft in Verbindung mit dem Brustsymptom kann VOR - WÄHREND oder auch NACH Eisprung auftreten.

8

Hallo,

also ich beobachte meinen Körper nun schon länger auch mit günstigen Ovus (Kiwu noch unerfüllt) und weiß, dass sich mein Mumu 1 Tag nach dem ES schließt und der spinnbare ZS nicht mehr vorhanden ist. Die Schmerzen waren bei mir keine sichere Bestimmungsmethode, waren oftmals unterschiedlich….

Du kannst nur in den nächsten Zyklen mit sensibleren Ovus versuchen deinen Körper zu beobachten und so auch aufgrund von Mumu-Tasten und ZS-Bestimmung den ES eingrenzen lernen.

Viel Erfolg!