Starker Kinderwunsch aber Angst

Hallo ihr Lieben, heute ist mal wieder so ein Tag wo ich viel nachdenke... der Kinderwunsch ist wieder so stark, wir haben im Dezember 2019 angefangen und es hat leider 15 Monate lang nicht geklappt, habe mich für eine Pause entschieden. Seit Februar ist Pause, ich habe einen neuen job und würde im März 2022 eine festvertrag bekommen.
Jetzt denke ich schon so viel nach, würde es auch ohne festvertrag klappen? Vom finanziellen her? Ich möchte so gerne jetzt schon schwanger sein, aber ich habe angst dass es vom finanziellen her nicht klappt.. was würde mir zustehen? Und gibt es da einen Unterschied wenn man verheiratet ist?
Mein verlobter hat einen festen job bei der stadt.. was denkt ihr darüber? 🙈
Hilfe, gibt es jemanden unter euch ohne Festvertrag und denkt ihr es wäre trotzdem machbar? 🥺

1

Hallo! Wenn du dich dort richtig wohlfühlst und es auch ein Arbeitgeber ist der OK ist, dann würde ich vielleicht noch ein oder zwei Monate warten und dann würde ich es aber probieren. Es dauert vielleicht ein bisschen und selbst wenn es gleich klappt, geht es sich dann auch aus bis zur Festanstellung.... Ein bisschen kommt es auch aufs alter an. Wenn du noch sehr jung bist, kannst du auch ein bisschen länger warten. Aber schwanger sein ist ja kein Grund jemanden nicht zu übernehmen. Es ist ja eh klar für einen Arbeitgeber dass es Wechsel und Ausfälle gibt in einem Betrieb. 🌼🌼🌻🍀

2

Hallo ja ich habe eine Chefin die ist auch ca. Anfang oder mitte 30, sie ist auch wirklich sehr nett.. aber weiß nicht wie sie dann zu dem thema steht😖
Ich bin noch 24 Jahre alt, aber es hat ja schonmal über 1 Jahr lang nicht geklappt deswegen denke ich auch nicht dass es diesmal sofort klappt ...

3

Wenn ihr wirklich ein Jahr lang immer zur fruchtbaren Zeit Sex hattet und du deine fruchtbaren Tage auch bestimmt hast (mittels Temperatur oder ovus etc nicht einfach nur eine App), dann solltest du das vielleicht schon Mal beim Frauenarzt ansprechen... Du könntest ja jetzt schon Mal mit dem Temperatur messen anfangen falls du es noch nicht machst.

weitere Kommentare laden
6

Kann gut verstehen, dass du gerne jetzt schon anfangen würdest, aber ich würde an deiner Stelle auf die Festanstellung warten. Oder zumindest so lange, dass du eine eventuelle Schwangerschaft bis zur Festanstellung und noch ein kleines bisschen darüber hinaus gut verbergen könntest. Sie ist ja schon sehr konkret und nicht nur einen evtl. Damit steht ein fixes Datum fest.

Finanziell bringt eine Hochzeit eher Vorteile, falls ihr euch irgendwann scheiden lasst, da du in diesem Fall etwas besser abgesichert wärst. In manchen Fällen lohnt es sich auch steuerlich schon während der Ehe, zB wenn du und dein Mann einen sehr großen Gehaltsunterschied habt. Die Krankenkasse kann natürlich auch ein Bonus sein. Und falls dein Mann Beamter ist, bekommt er eine kleine Familienzulage, die bei der Geburt eines Kindes noch etwas ansteigt.