Hi, meine FÄ hat schon recht viel mit mir versucht.
Sind jetzt 2,5 am Üben. Sind Mitte 30.
Clomifen, ES auslösen mit Spritze (Zyklen sind jetzt wieder normal und ES hab ich auch laut Tempi), Progesteron, Schilddrüse ok, Spermiogramm beim Mann perfekt, Eileiterspülung (alles top), Ausschluss Endometriose, ernähre mich normal gut, trinke und rauche nicht, BMI etwas zu niedrig, aber unkritisch laut Ärztin.
Bald gehts in die KiWuKlinik.
Muss ich das da nochmal durchmachen? Oder was wären da erfahrungsgemäß die nächste Schritte?
Tempikurve tracke ich seit diesem Monat wieder, damit sie die gleich in der Klinik haben.
Möcht ungern noch mehr Zeit verlieren.
LG Kathi
Kinderwunschklinik - wie schnell Behandlung
Hey!
Ich würde dort das SG wiederholen und dann mich in Richtung ivf erkundigen.
Liebe Grüße
Schoko
Genau! Und am besten mit allen bisher bekannten Ergebnissen dort aufschlagen bzw. diese vor dem Gespräch schon einreichen. 👍
Alles Gute!! 🍀
Kurz zu unserer Geschichte:
Wir hatten ein SG mit dem Befund Oligozoospermie vom Urologen. Mein Fa hatte bereits pcos diagnostiziert und uns dann aufgrund des "merkwürdigen" SG in die Kiwu überwiesen. Er fand, dass die Werte des SG nicht passten: alle durch 10 teilbar und durchaus "zu gut".
Der erste Zyklus war im Januar 2019, wir hatten aufgrund meines pcos direkt gvnp mit Stimulation und Zyklusmonitoring.
In der kiwu erhielten wir die Diagnose OAT-Spermie. In Summe hatten wir 3sg dort gemacht. 2 für die Versicherungen und 1 für die ICSI. Von "Katastrophe" bis OAT-Spermie Grad I war alles dabei.
Das 2.sg erhielten wir im Juni oder Juli 2019, im Oktober 2019 hätten wir dann mit der ICSI starten können.
Wir waren 33 Jahre alt und ich wollte bei den Befunden keine Zeit mehr mit GvnP oder iui verplempern.
Die erste ICSI war erfolgreich. Wir starten dann im Herbst mit der 2. ICSI fürs Geschwisterchen.
Liebe Grüße
Schoko
Liebe Kathi,
bei uns ging es relativ flott. Waren zum Gespräch, Hormonstatus und Spermiogramm haben wir mitgebracht und für unsere Kiwu war das ausreichend. Haben vor diesem Termin auch ein Jahr lang geübt und sind Mitte 30.
Monat drauf waren wir schon in der Behandlung mit der ersten Stimulation. Bei uns liegt es an meinem geringen Amh und spermiogramm ist mittelmäßig.
Wir sind selbstzahler, weshalb es auch flotter ging.
Wünsch dir alles liebe
Genau, du nimmst einfach alle deine Hormonwerte und sonstigen Befunde mit in die KiWu-Klinik. Die werden dann entsprechend entscheiden, wie es weitergeht. Bei mir ging es dann auch schnell mit den Behandlungen. Die Frage ist natürlich auch immer, wie schnell die KK mit der Bearbeitung eures Antrags ist.
Ich habe wegen der Wartezeit in einem Pausenzyklus einen Postkoitaltest machen lassen. Der war positiv und wegen des durchschnittlichen SGs sind wir dann auf IUI gegangen. Nach 3 Versuchen meinte die Ärztin, man bräuchte mind. 6 IUIs (jeweils 10% Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft), aber wir sind dann auf ICSI umgestiegen. Das musste dann wieder neu beantragt werden, also habe ich einen Pausenzyklus eingelegt und in dem weitere Diagnostik machen lassen.