Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und habe einige Frage was die Basaltemperatur angeht.
Kurz zu mir: Ich habe einen Zyklus von durchschnittlich 29 Tagen.
In diesem Zyklus hatte ich einen Temperaturabsacker an Zyklustag 17 (höchstwahrscheinlich Tag des Eisprungs) nun ist die Temperatur einen Tag danach nur minimal angestiegen und befindet sich noch nicht über der Coverline. Ich weiss dass der Anstieg auch mal 1 bis 2 Tage dauern kann, aber ab wann zähle ich dann die Zweite Zyklushälfte? Wenn ich erst einen Tag ab erhöhten Wert zähle würde das ja bedeuten, dass meine Zweite Hälfte eventuell zu kurz ist?
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung!!!
Basaltemperatur nach Eisprung
Eigentlich zählt man ab Eisprung. Bei mir wurde der ES 2-3 Tage später angezeigt, aufgrund der Tempi, dann hab ich den ES manuell gesetzt. Zumindest geht das bei OvuView. Hat dann auch mit eintrudeln der Mens gestimmt.
Also die Zweite Zyklushälfte beginnt einen Tag nach Eisprung und endet mit eintrudeln der Mens. Auch wenn die Tempi erst 2 Tage später den ES anzeigt, nimm den gefühlten Eisprung.
Achso vielen Dank! Dann passt das ja trotzdem :)
Hallo,
Die Coverline kannst du erst haben, wenn du drei Werte hast, die höher waren als die 6 vorherigen.
Die Coverline ist nicht jeden Monat gleich :).
Wenn du eine App nutzt, z.b. mynfp, wo übrigens noch super Anleitungen drin sind, trägt die App es von alleine ein. Dann musst du nicht rätseln.
Viel Erfolg :)
Ich hatte gedacht das die zweite Zyklusphase erst ab den erhöhten Werten gezählt wird, aber dann bin ich ja beruhigt. So habe ich dann ja zumindest 11 Tage. Vielen lieben Dank :)