Schilddrüsen Unterfunktion

Hallo zusammen vor einem Jahr hab ich gesagt bekommen dass ich eine leichte Schilddrüsen Unterfunktion habe. Hab dann die joddetten200 bekommen. Als ich dann die folio Forte anfing wo ja auch jod 150 drin ist, hab ich die andere abgesetzt. Als ich am Freitag wegen krank beim Arzt war hab ich das Thema nochmal angesprochen. Sie sagte zu mir mein Wert ist für normale Personen in Ordnung, fürs schwanger werden zu schlecht. Also nochmal blutkontrolle. Da kam raus das trotz 150mg jod sie Schilddrüse immer noch Unterfunktion hat. Hab jetzt die thyroxin 50 bekommen. Und hoffe das es der Grund war wieso es seit 8 Monaten nicht klappen will. Hat jemand auch Erfahrung mit Schilddrüse?

1

also ich habe auch eine leichte schildrüsenunterfunktion, verwende die tabletteb seit ende letztes jahr, ich hab dann auch femibion genommen, aber die tabletten darf man trotzdem nicht einfach absetzen, aber ich bin jetzt trotzdem schwanger geworden ☺️. wünsch dir viel glück 🤗🍀

2

Meinst du eine leichte kann schon Ursache haben dass es nicht klappt? Ja sie sagte folio weiter nehmen. Hast du am Gewicht eine Veränderung bemerkt

4

ich denk schon, aber die tabletten sollten es ja verbessern, ich hatte eben zugenommen und sport hatte mir nicht mehr geholfen, da merkte ich das was nicht stimmt.

weiteren Kommentar laden
3

Denke bitte daran das Jod abzusetzen und darauf zu achten kein weiteres zu nehmen, wenn du lthyroxin nimmst... ich glaube schon, dass jetzt alles wieder gut wird, meine Tochter ist seit 5 Jahren sehr gut eingestellt damit.

5

Die Ärztin meinte ich soll folio weiter nehmen und von den Schilddrüsen Tabletten eine halbe nehmen.

7

Wieso verschreibt sie dann nicht direkt 25ger? Ist ja doof die Tabletten zu teilen... meine ist 16 und nimmt 75ger..wir haben auch mit 25gern angefangen wo sie 10 war. Jod wurde uns streng verboten dazu einzunehmen.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

ich hab mir hier mal alle bisherigen Kommentare durchgelesen.

Es gibt Folio Forte mit und ohne Jod. ich würde dir auch das Präparat ohne Jod empfehlen.

Du schreibst, dass du dachtest dein Mann sei Schuld und nun bist es wahrscheinlich du. Also mein TSH war immer super bei 1,0 im Kinderwunsch bis ich dann mit Hormonen angefangen habe. Also ich bin auch mit einem top TSH nicht schwanger geworden. Außerdem hat es oft mehr als nur EINEN Grund, warum man nicht schwanger wird. Also soll dein Mann ruhig zum Urologen und ein SG machen lassen.

Wie hoch ist denn eigentlich dein TSH und hast du die anderen Schilddrüsenwerte mal anschauen lassen?

14

Na klar er macht aufjedenfall das spermiogramm. Es kann natürlich mehrere Gründe haben. Ich war vor 5 Jahren schon zweimal schwanger und da hat’s sofort geklappt. Allerdings mit einem anderen Mann.
Ich meine die Ärztin sagte was mit 4, an wert.
Genau weis ich die Werte nicht.

15

ja dann kann es natürlich am neuen Mann liegen. Aber in der Zeit nach der letzten Schwangerschaft kann sich auch in deinem Körper viel tun. Eileiter können verkleben, es können sich Entzündungen bilden, Bakterien können aus dem Ungleichgewicht gekommen sein...

16

Ich habe auch eine Unterfunktion, aber bedingt durch eine Autoimmunerkrankung namens Morbus Basedow. Ich war am Mittwoch wieder beim Nuklearmediziner um die Schilddrüse checken zu lasse . Sie sagte ich soll Folsäure ohne Jod nehmen.
Ich würde an deiner Stelle nochmal einen Termin beim Facharzt machen. Beim Nuklearmediziner oder Endokrinologen. Meine Hausarzt hat mich damals nach der Diagnose direkt zum Nuklearmediziner geschickt damit meine SD untersucht wird.
Würde ich zu Sicherheit machen! Kann ja nicht schaden 😊

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.