Hi Mädels,
ich bin gerade echt schockiert und traurig. Mein Mann hat heute seine Ergebnisse vom Urologen bekommen. 20% Spermienanzahl 60% Beweglichkeit. Der Urologe sagte, andere Ärzte würden behaupten, dass man damit nicht schwanger werden kann. Er würde es aber anders sehen. Er hat jetzt Orthomol Fertil plus verschrieben bekommen.
Weiß jemand was? Hilft das? Können wir sonst etwas tun? Kann man so wirklich nicht schwanger werden?
Ich bin so traurig
Enttäuschendes Spermiogramm
Ich wäre so froh wenn bei uns so ein sg wäre bei uns sind es 0 Prozent 😞.. Benutzt mal fertilisan m nach 3 monaten soll es oft enorm verbessert haben bei vielen
Oh, das tut mir leid. Welche Möglichkeiten habt ihr?
Weist du was 20% und 60% zu bedeuten haben?
Bei uns kommt eine hoden biopsi in frage mitder Hoffnung das da was gefunden wird.. Ich meine 60 Prozent beweglich ist gut also meiner Meinung nach aber die 20 prozent ist zu wenig da es schon bei einem hohen prozent schon mehr als die Hälfte nicht schaffen in die gebärmutter Nähe zu kommen.. Natürlich ist das nicht unmöglich aber schwer.. Aber ich meine nach dem er die vitamine vom arzt nimmt wird sich das ändern nach 3 monaten erneuern sich die spermien und diesmal mit vitaminen als hilfe.. Nur dein mann soll kein Energie und Cola usw trinken das zerstört die spermien
Naja, solange überhaupt eine gewisse Anzahl Spermien vorhanden sind, kann es auch natürlich klappen. Die Wahrscheinlichkeit ist geringer als bei einem guten SG, aber unmöglich ist es nicht.
Am besten geht ihr zu einer Kiwu-Klinik und lasst euch beraten.
Wenn 84 dein Geburtsjahrgang ist, solltet ihr euch jedenfalls nicht mehr zu viel Zeit lassen, es ohne Unterstützung zu versuchen.
Alles Liebe🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich weiß überhaupt nicht, was diese Zahlen zu bedeuten haben. Etwas schriftliches bekam er nicht.
Ihm wurde nur gesagt, dass wir ca. 5 Tage vor Eisprung herzeln sollen. In der Zeit bis zum ES würden sich dann Samen bilden. Dann sollen wir anhand von Ovus den Eisprung bestimmen. Finde ich total schwammig. Sollen wir am Tag vom positiven Test? Oder einen Tag später. Es heißt 12-48 h. Und da den genauen Zeitpunkt erwischen?!
Ja wir haben heute einen Termin in der KiWu Klinik angefragt.
Bist du auch in einer?
Ich bin leider schon seit über 3 Jahren in einer Kiwu-Klinik in Behandlung, bin ein sehr schwieriger Fall, das ist die Ausnahme🤷
Ja, bei einem etwas eingeschränkten SG kann es sinnvoll sein, vor dem ES ein paar Tage Pause zu machen.
Da die Chancen mit GV 1-2 Tage vor dem ES am höchsten sind, passt es zum positiven Ovu.
Lasst euch den Befund schriftlich geben, werdet ihr sowieso brauchen.
Was meinst du denn mit 20% Spermienanzahl? Normalerweise wird die Anzahl in Mio angegeben und die Konzentration in Mio/ml. Wie hoch ist sie bei euch?
Es macht einen erheblichen Unterschied ob die Gesamtanzahl nur 10 Mio beträgt oder weit über 100 Mio liegt.