Spermien

Hallo.

Was hilft bei niedriger Spermienanzahl ? Medikamente? Was könnte man beim GV beachten , , dass mehr Spermien zur Gebärmutter gelangen? und wie oft empfiehlt sich GV zu haben ?

Hat da jemand Erfahrungen und Tipps für uns ?

Danke liebe Grüße

7

Hey :)

Versuch doch mal das Ritex Kinderwunschgel. Mein Partner hat auch eine sehr geringe Spermienzahl und jetzt hat es geklappt. Ob es daran liegt kann man natürlich nicht sagen aber einen Versuch ist es Wert :)

Liebe Grüße

8

Wie viel hat er? Und welchen üz hats geklappt?

9

Bei beiden Spermiongrammen waren es ca. 8 Mio. Davon kaum bewegliche. Wir wollte nächsten Monat mit der ersten Icsi beginnen und jetzt hat es im 9 ÜZ geklappt :). Wie viele hat denn deiner?

weitere Kommentare laden
1

Hey,

ich persönlich habe die Menstruationstasse benutzt und es hat in dem Zyklus geklappt. Der Vorteil ist, dass den Schwimmerchen, ob viele oder wenige, quasi durch die Richtungsvorgabe der Weg ein wenig erleichtert wird.
Viel Glück 🍀☀️

2

danke für den Tipp
wie viele ÜZ habt ihr gebraucht ?

Hatte dein Mann ein schlechtes Spermio?

3

Wie lange hast du deine Menstasse drin gelassen?

4

Huhu,

bei uns hat es im 4. ÜZ geklappt. Wir haben es nicht überprüfen lassen, weil wir es bis Ende des Jahres mal so ohne vorherige Untersuchungen oder Medikamente versuchen wollten. Aber aufgrund unseres Alters (ich bin 35 und mein Freund ist schon 55) wollte ich mit der Tasse ein wenig nachhelfen-und es hat geklappt :)
Habe sie insgesamt ca. 8-10 Stunden über Nacht drin gelassen; länger als 12 Stunden wird glaub ich nicht enpfohlen. Und direkt nach dem Einführen hab ich 20 Min die Beine komplett hochgehalten :)
Ich drücke allen ganz fest die Daumen, dass es klappt. Toi, toi, toi 🍀😉

5

Okay danke für deine info und wie oft hast du das gemacht? Und genau am eisprungtag?

6

An den 2 Abenden, an denen laut CB digital Ovu-Test meine Fruchtbarkeit am höchsten war ;) Also am ersten Tag des Smileys und danach; vermutlich also 1 bis 1,5 Tage vor dem ES und dann am Tag des ES bzw. kurz davor ;)