Ich zerbrech mir denn Kopf. Kurze Info
Versuchen es schon seit letzten Jahr April. Leider erfolglos haben Schon vorher viel probiert mit Akupunktur agnus castus usw. dann haben wir dieses Jahr im April einen Termin beim Kinderwunsch Zentrum gemacht der hatte eine follikelreifungsstörung 😐festgestellt und gelbkörperschwäche. 1.Zyklus mit clomifen brecavid und utrogest hinter mir
2 Zyklus clomifen ortivelle und utrogest hinter mir mit Eisprung am 22. Zyklustag 💭💭💭
Zu mir trinke keinen Alkohol ernähr mich ausgewogen mit Obst Gemüse Fleisch Fisch und geh oft spazieren bin 23, 59 kg 1,68
Habe letztes Jahr Dezember dass Rauchen reduziert von 12 auf 7 Zigaretten pro Tag und seit 3 Monaten nur noch 4 Zigaretten pro Tag (leichte mit 0,1mg Nikotin)
Seit 1 Monat nur noch 2 pro Tag leider kann ich dass Rauchen in der aktuellen Situation nicht aufhören dadurch erleide ich wieder viel Stress Unwohlsein und meine letzte Stütze.
So meine Frage wäre ist dass der Grund warum ich fruchtbarkeitsstörungen habe und die 2 Zigaretten daran schuld sind dass es nicht funktioniert oder muss ich mir da keine Sorgen machen ?
Lg Julia (besorgt) mit vielen kreisenden Gedanken 💭
Fruchtbarkeit
1
Hallo liebe Julia!
Wenn eh wirklich so wenig rauchst, kann ich mir nicht vorstellen, dass deine „Unfruchtbarkeit“ damit zusammen hängt!
Lass dich doch mal abchecken! Schon mit deinem Frauenarzt darüber gesprochen?
Vllt kann er dir ja da schon weiterhelfen 🙏🏼
Sind auch im 15.ÜZ und ich weiß wie schlimm das ist.. viel Glück 🍀
2
das kann man leider nie sagen, aber wenn es im april noch so viele sein, kann das durchaus seinen anteil daran haben. gewicht und ernährung ist ja super. ich würde echt versuchen auf null zu kommen, musst du in der schwangerschaft ja sowieso und dann wäre das schonmal geschafft.