Hallo.
Ich hätte 2 Fragen.
1. ich hatte vor 2 Monaten eine stille Geburt und eine AS, habe die 1. Mens nach 26 Tagen bekommen (sowie auch zuvor immer!!). Nun kam die 2. Mens erst nach 28 Tagen(für mich sehr untypisch). Ist das normal?
2. ich habe seit der AS sprich 1. Mens und 2. Mens keine Menstruationsbeschwerden weder vorher noch währenddessen, hatte ich vorher immer. Ist das normal?
Danke im Voraus für die Antwort.
Zyklus nach Stiller Geburt und Ausschabung
Es tut mir leid, dass so ein schlimmes Erlebnis hinter dir liegt. Ich wünsche dir/ euch ganz viel Mut und Zuversicht!
Für mich klingen die Punkte 1 und 2 völlig normal. Punkt 1 ist ja wirklich nur eine minimale Abweichung von "deinem Normalen" und könnte durch etliche Faktoren bedingt sein. Vielleicht kehrst du bald zurück zum 26-Tage-Zyklus, 28 sind ja aber sogar "Standard" und daher sicher keine Sorge wert.
Auch 2. kann sich mit der Zeit wieder einpendeln. Nach meiner FG und dem KS bei meiner ersten Tochter hatte ich auch gar keine Probleme mit PMS oder Mens-Schmerzen, nach der 2. Geburt ist leider alles wie vor der Kinderwunschzeit...
Hallo Lena, es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrungen durchmachen musst.
Letztes Jahr hatte ich auch eine Stille Geburt mit anschließender Notop.
Mein Zyklus war, wie du es von dir auch beschreibst, direkt wieder im bekannten Rhythmus. Lediglich der zweite war 5 Tage länger. Bin aber auch direkt nach Entlassung aus dem Krankenhaus mit Himbeerblättertee gestartet.
Ich weiß nicht, ob es dir im Krankenhaus gesagt wurde aber du hast Anrecht auf eine Hebamme hast. Ich hatte das Glück im Krankenhaus eine mit Zusatzausbildung der Trauerbegleitung kennengelernt zu haben. Das tat mir sehr gut.
Wünsche dir alles Gute.
Hallo.
Dein Verlust tut mir sehr Leid.
Bei mir wars anderst rum. Die Zyklen waren erst länger und wurden dann mit jeden Monat kürzer.
Das ist aber alles normal, die Schwangerschaft und die Hormone bringen erstmal alles durcheinander. Da ist auch egal wann die Geburt war! Es pendelt sich alles wieder ein, hab etwas Geduld.
Du kannst aber ja trotzdem wieder schwanger werden, falls du es wünscht!
Alles Gute 🍀