Bei langsamen, aber vielen Spermien lieber öfter Sex haben?

Hallo,
am Montag löse ich wohl meinen ES aus. Die #schwimmer meines Mannes waren beim Spermiogramm eher langsamer, aber viele.
Ich habe gelesen in dem Fall ist es besser öfter um immer frische #schwimmer am Start zu haben.#kratz
Meine FÄ meinte gestern aber nach 3 Tagen Karenz ist die Qualität am besten. Das hat mich jetzt verunsichert. Dachte das gilt nur wenn Mann nicht so viele #schwimmer hat.
Wollte heute #sex haben, dann morgen Pause. Montag Nachmittag löse ich aus, dann würden wir Montag Abend und Dienstag Abend#schwimmer schicken. In der Nacht zu Mittwoch sollte dann der ES sein. Oder soll ich auf Montag verzichten und erst Dienstag wieder?
Was denkt ihr?
Gruß Aprilmama

1

Hey wenn sie langsam sind aber gut durchhalten dann wäre es glaub ich gut 2-3 Tage vor dem es Sex zu haben 🤔dann können die ja schon auf die eizelle dann warten 🙃 von der Häufigkeit wir ja alle 2 Tage ca um es oft empfohlen :) ich drücke die Daumen 🌻

2

Mir wurde beim Auslösen im zu "heute und am nächsten Tag" geraten.
Es gibt doch Studien, die besagen, dass häufige Ejakulation zu schnelleren Schwimmern führt. Wenn die Menge ok ist- dann würde ich es wie oben beschrieben machen.

3

Hallo. Bei uns is ebenso das Ergebnis. Bei mir wurde ebenso ES ausgelöst. FA hat mir gereten am alle 2-3 Tage Sex zu haben und vorallem am Tag an demausgelöst wurde. Nach 12 ÜZ hat es geklappt aber leider in der 6 ssw verloren. Wünsch dir viel Glück

4

Bei uns sieht es ähnlich aus. Meine FA sagte allerdings, dass es hier kein richtig und kein falsch gibt. Sie hat uns am Tag vor dem auslösen schon zu GV geraten, weil das Follikel schon eine gute Größe hatte. Am Tag des auslösens selbst hätten wir uns „schlecht“ gefühlt, noch einen Tag mit GV zu warten, weil die Schwimmer ja etwas langsam sind. Wir haben somit jeden tag ein Herzchen gesehen. Das Ergebnis kann ich dir allerdings erst in 5 Tagen verraten ☺️