Zu meiner Frage hat wer Erfahrung nach Spirale wegen ss ich habe am 25.05.21 meine Mirena Spirale entfernen lassen, mein Freund und ich wünschen uns so sehr ein Baby. Jetzt wollte ich frage hat es lange gedauert um Schwanger zuwerden hab zurzeit meine Periode und wollte wissen ob wer Erfahrung dazu hat.
Mit lieben Grüßen
Kinderwunsch nach Spirale!!
Bitte lass erstmal ein hormonelles Profil von dir machen lassen. Ich habe mir meine ende November ziehen lassen und meine Hormone (vor allem Progesteron) sind total durcheinander, es heißt auch Mirena crasch... bei uns hat es erstmal lange nicht geklappt, diesen Monat haben wir eins verloren, die Temperatur in der zweiten Zyklushälfte zu niedrig, die Gebärmutterschleimhaut viel zu dünn... was ich sagen will, bevor du so eine Erfahrung machst, bitte alles vom Arzt abklären lassen. Ich werde jetzt den Frauenarzt wechseln und schauen, dass ich mir Progesteron Tabletten verschreiben lassen...
Ich hätte nie gedacht das die Spirale soviel Probleme macht,das tut mir leid was dir passiert ist. Ich hatte solche Probleme mit der Spirale das sogar ein Eierstock vergrößert war aber zum Glück wieder normal ist der Frauenarzt sagte auch es war höchste Zeit die Spirale rausnehmen weil es sonst für mich gefährlich geworden wäre.
Ich hätte das auch nie gedacht. Wir haben schon Kinder und wir sind immer schnell und problemlos Schwanger geworden und jedesmal bedeuteten zwei Striche ein Kind... jetzt dauerte die Freude nur sehr kurz. Du hast ein guten Frauenarzt, meiner hat trotz sich wiederholenden Zysten nichts gemacht... erst bei unserem Kinderwunsch hat er sie nach 4 Jahren gezogen. Jetzt kämpfe ich darum, dass mein Körper den Progesteron Level wieder im Griff bekommt. Aber scheint nicht so ganz zu klappen :(