Guten Abend,
Ich muss es mir von der Seele schreiben, sorry für den Post...
Gestern wollte ein befreundetes Paar zu Besuch kommen. Der Ehemann hat dann kurzfristig abgesagt, weil seine Frau sich wohl den ganzen Morgen übergeben hat. Natürlich steht bei mir nun im Raum, dass sie schwanger ist, denn die beiden erzählten vor drei Monaten, dass sie gerne ein weiteres Kind hätten.
Heute rief meine Cousine an, sie sei schwanger. Einfach so, ausversehen.
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich für beide und ich werde auch nicht schneller oder langsamer schwanger, wenn andere schwanger sind. Sie nehmen mir die Schwangerschaft ja nicht weg. Aber ich ärgere mich darüber, dass es bei mir so kompliziert ist mit dem PCO, den 100 Mitteln, die ich schlucke, den ewig langen Zyklen, der winzigen Wahrscheinlichkeit, überhaupt schwanger zu werden und und und. "Normale" Frauen haben im Jahr 12 Eisprünge, ich habe gerade mal 6-8. Die Wahrscheinlichkeit ist also sowieso geringer und wenn es dann nicht klappt, bin ich so traurig. Die Angst ist einfach so groß, nie schwanger zu werden.
Sorry für das mimimi. Hier gibt es Frauen, die viel länger auf ein Kind warten und die einiges schon auf sich genommen haben und ich schlucke nur täglich meine Globulis, Mönchspfeffer und Myo inositol...
Aber es musste einfach mal raus, weil es piekst und weil ich niemanden habe, mit dem ich darüber sprechen Kann.
Manchmal piekst es
Hey,
Ich kann dicg Verstehen, ich war auch schon mal in so einer ,,Phase" wo ich so gedacht habe bzw noch ab und an so denke, weil es bei uns genauso schwer ist.
Es wird wieder vorbei gehen, du bist dadurch kein schlechter Mensch.
Leider hat alles seine Gründe, so sag ich es mir immer wieder warum es bei einigen schneller und bei anderen langsamer klappt.
Ich glaube fest daran und das stimmt mich positiv.
Ich weiss alles ist immer leichter gesagt als getan aber mach deinen Kopf frei, freu dich für andere und dein Glück kommt ganz allein 😊🌸
Genieß den Sommer,Alles Liebe und viel Glück. ✊🏻🍀
Aaaach Gott, du sprichst mir zu 100% aus der Seele!!! Mein Freund musste gestern, wegen mir ein bisschen lügen da wir auf einer Babyparty eingalden wurden!! Bin zwar schon nach gekommen, aber erst so ziemlich am ende der party! Ich freu mich ja auch für die anderen, aber der Neidfunke lässt auch meist grüßen!
In welchem ÜZ bist du??
Ich komm morgen in den 9. ÜZ! Ist so auch nicht sooo lange, aber bis jetzt ist's nicht mal zur einnistung gekommen! 🙄
Du kannst dich auch gern mal bei mir aus-mimimi'n 😉 Ich hab ebenfalls keinen zu reden, bis auf meinem Freund. Gestern war's das 1. Mal dass er meine Bedenken ernst genommen hat, da ich die letzten Tage nicht gerade positiv gestimmt war 🙉
Ich kann dich gut verstehen. Bei uns hat es auch über ein Jahr gedauert, schwanger zu werden. Wir haben ca. im Oktober 2018 angefangen, aktiv zu "üben" (allerdings seit August schon nicht mehr verhütet), im Dezember 2019 wurde ich schwanger. In der Zeit hatte ich acht oder neun Eisprünge.
Andere haben in der Zeit 15 Eisprünge oder mehr und somit fast doppelt so viele Chancen schwanger zu werden. Kaum habe ich entbunden, kommt meine jüngere Schwester mit ihrem Freund zusammen und wird sofort(!!) ungeplant schwanger. Während wir es versucht haben, sind mehrere Freundinnen und Familienmitglieder schwanger geworden UND haben entbunden, bei manchen weiß ich, dass es ziemlich schnell ging.
Ich hatte (und habe) insbesondere an der Situation mit meiner Schwester mega zu knabbern. Natürlich nimmt mir niemand durch die Schwangerschaft etwas weg, aber es tut schon irgendwie weh, immer und immer wieder enttäuscht zu werden, während es bei anderen einfach so klappt und ich habe mich schon manchmal gefragt, ob mein Mann und ich irgendwas getan haben, dass wir durch über ein Jahr Frust gegangen sind und andere müssen quasi nur an an Sex denken und werden direkt erst mal schwanger, einfach so.
Ich hab leider keine Hilfe für dich, aber wollte dir nur sagen, dass ich es verstehen kann, wenn man es manchmal schwer findet...