Guten Morgen
Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion und habe nun Tabletten bekommen weil meine Werte bei 4, waren. Es ist ja empfohlen eine Frau wo schwanger werden will, bei 1, oder max 2, zu sein. Ich nehme die Tabletten nun seit Freitag. Hab ich Chancen beim nächsten Eisprung in 2 1/2-3 Wochen das die Schilddrüse da schon bessere Werte hat?
Ich habe in 4 Wochen einen Blut kontroll Termin. Ich hoffe dass das Problem bei mir war, wieso es seit 7monaten nicht klappt:
Aber mein Partner hat nächste Woche auch einen spermiogramm Termin um das auch mal abzuklären.
Wie lange dauert es bis Schilddrüse eingestellt ist und es klappt
Das ist schwer zu sagen. Das L-Thyroxin wird eingeschlichen, es ist die Frage wie genau schon mit der ersten Verschreibung die nötige Dosierung gefunden wurde. Bei mir hat es eine Weile gedauert, weil ich eine sejr hohe Dosierung brauche. Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viel Hoffnung für den nächsten Zyklus machen und lieber die Kontrolle abwarten, ob die Dosierung nicht doch angepasst werden muss.
Ich drück dir natürlich trotzdem die Daumen, vielleicht habe ich ja Unrecht 🍀🍀
Ja, ist wirklich nicht pauschal zu beantworten. Also ja, wahrscheinlich wird dein Wert durch das L-Thyroxin in 2-3 Wochen gesunken sein, aber ob er dann schon bei 1,0 ist. Ist deine aktuelle Dosis zu niedrig, ist der Wert wahrscheinlich über 1,0 und ist die Dosis zu hoch, liegt er wahrscheinlich unter 1.
L-Thyroxin muss man ausprobieren und sich langsam an die richtige Dosis rantasten.
Was ich nicht glaube, ist dass die SD euer einziges Problem ist. Ich hatte immer einen vorbildlichen TSH von 1,0 und wurde 1,5Jahre nicht schwanger, dann bin ich in eine Kinderwunschklinik und hab diverse Diagnostik machen lassen. Leider hat es dann erst mit einer ICSI geklappt. ABER: 7ÜZ kommen einem als Kinderwunschpatienten zwar lang vor, sind in der Medizin aber völlig normal (bis zu 12ÜZ).
Gebe ich dir vollkommen recht. Mein Mann lässt sich ja auch durch checken. Können ja mehrerer Faktoren einen Grund sein. Mich interessieren die Erfahrungsberichte wie lange es dauert bis die Schilddrüse eingestellt ist.
Ich bin vor 5 Jahren zweimal sofort schwanger geworden. War aber mit einem anderen Partner und leider Fehlgeburten, weil ich Faktor 5 Störung habe und eine eine Fehlgeburt trisomie 2. daher macht man sich schon mehr Gedanken
Hey, alles klar. Verstehe deine Frage. Manche fragen hier "Wie lange dauert es bis ich schwanger werde, wenn meine SD richtig eingestellt ist" und ähnlich klingt deine Überschrift. Deswegen wollte ich noch mal verdeutlichen, dass eine gut eingestellt SD nicht alleine schwanger macht.
Dein Verlust tut mir sehr Leid und ich verstehe deine Angst.
Pauschal kann man leider trotzdem nicht beantworten wie schnell deine SD richtig eingestellt sein wird. Ich denke aber so ca. 4-8 Wochen. Man muss den Wert regelmäßig beobachten und das regelmäßig ist dann ca. alle 4 Wochen, weil der Wert so träge ist. Also hast du in 3 Wochen einen Wert von 1,0 solltest du 3-4 Wochen später lieber noch mal kontrollieren lassen. Ggf sinkt der Wert nämlich aufgrund einer ggf zu hohen Dosierung weiter.
Huhu,
mein Wert lag so bei 3 und als ich meinen FA auf einen Kontrolltermin angesprochen habe, meinte er ich sollte L-Thyroxin 3 Monate genommen haben, da es eher langfristig wirkt.
Nach den 3 Monaten war ich dann bei 0,4. Habe 50er bekommen.
Geklappt hat es bei mir trotz besserer Schilddrüsenwerte leider immer noch nicht, aber das muss nichts für dich heißen. Drück dir die Daumen