Hallo! Ich habe schon ähnliche Fragen bezüglich der Länge der Zweiten Zykluahälfte gestellt aber noch keine konkrete Antwort bekommen.
Was ist jetzt entscheidend um herauszufinden ob die zweite Zyklushälfte auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen könnte? Die Länge der Tage zwischen Eisprung und Menstruation oder die Tage der Hochlage.
Bei mir sind die Tage zwischen Eisprung und Menstruation ca 11/12 Tage aber nur 10 Tage Hochlage. Was zählt denn nun? Meine Temperatur hat diesen Zyklus z.B. drei Tage gebraucht um anzusteigen. Bin nun total verwirrt. Freue mich auf Eure Antworten!
Hochlage-Gelbkörperschwäche-Zweite Zyklushälfte
Es zählt die zweite Hälfte diese sollte zwischen 12-16 Tage dauern! Ein schwacher Anstieg und ein früher Abstieg können auf eine Schwäche deuten! Aber jede Frau ist anderes! Wenn du das öfters beobachtet hast, kannst du auch deine FA. ansprechen!
Danke für deine Antwort. Ich denke dass war diesmal ne Ausnahme, letzten Zyklus ging die Temperatur direkt hoch. :)
Ja das kam mal passieren, es können harmlose Sachen wie unruhiger Schlaf, Stress oder andere Empfindlichkeiten und es kann leicht aus dem Rhythmus kommen! 😊
Wenn es jeden Zyklus so ist, dann lieber mal zum Gyn und an ES+7 mal einen Bluttest auf Progesteron machen lassen.
Ok, Dankeschön! Werde ich dann machen! :)