Eisprung auslösen

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Frauenarzt und der stellte fest das ich keinen regelmäßigen Eisprung habe und es deshalb nicht sofort eben klappt wie bei anderen.
Er hat mir angeboten wenn es nicht klappt tabletten zum auslösen vom Eisprung zu nehmen.
Hat jemand Erfahrung und klappt es dann wirklich?
Danke schon vorab für die Antworten.
Lg

1

Das es nicht sofort klappt wie bei den anderen? Glaube mir, bei den wenigsten klappt es sofort... nur jedes 3.Paar wird heutzutage in dem erstem halben Jahr schwanger...lasse dich nicht täuschen, die geringe Fruchtbarkeit ist heutzutage ein großes Thema.

Hast du gar kein Eisprung? Hast du nur an verschiedenen Tagen im Zyklus Eisprung? Ist nur die zweite Zyklus Hälfte zu kurz? Habt ihr schon ein hormonelles Profil gemacht? Vielleicht reicht als erstes Zyklustee, Mönchpfeffer und Inositol und bum alles ist wieder gut...

Ich bin kein Fan von Clomifen/Letrozol wie Gummibärchen zu verschreiben... ich habe immer starke Nebenwirkungen davon, dazu kommt, dass die Gebärmutterschleimhaut dadurch nur sehr dünn aufgebaut wird und der fruchtbarer Schleim kaum vorhanden ist - also ja - du hast dein Ovulation, aber es sind wieder zwei Faktoren, die die Schwangerschaft nicht gerade begünstigen. Man sollte alles bedenken. Wir sind jetzt im 4.clomi Zyklus Schwanger geworden, leider hat es (wohl auch wegen der niedrigen GSH) nicht gehalten. Aber ich muss wegen meinen hohen Prolaktin Werten eben, bei mir springt das Ei eben ohne nicht, wird zu Zysten...

2

Wir sind jetz im 6 Übungs Monat. Ich habe wohl keinen regelmäßigen Eisprung aber regelmäßig meinen Zyklus, wobei Die 2te Hälfte wohl kürzer ist, sagte er heute.
Er will allgemein das wir erstmal noch fleißig dabei bleiben und die Hoffnung ne aufgeben. Da wir schon 2 Kids haben.
Ich bin eigentlich auch nicht so für zusätzlich Hormone nehmen, deshalb wollt ich eben mal über Erfahrungen berichtet werden. Ich versuche jetz einfach mal mit Ovulationstest und dann schauen wir mal wie und ob und wann es klappt, da es am Geschlechtsverkehr wohl nicht liegen kann meinte er. :)

3

Versuche wirklich kombi Inositol, Mönchpfeffer, vielleicht Yam Wurzel Kapseln (hilft für die zu kurze zweite Zyklus Hälfte), der Zyklustee ist gut für die Gebärmutterschleimhaut. Mann kann ja später immer noch zu Hormonen greifen, wenn das nichts bringt. Däumchen sind gedrückt!!!

weitere Kommentare laden