2.Update zu leichte Unterfunktion und Kinderwunsch

Hallo zusammen.

Weiss gar nicht, ob es welche gibt, die sich an meine letzten zwei Beiträge erinnern, aber möchte meine Erfahrung einfach gerne teilen. Ich hatte heute endlich den Termin beim Hausarzt, für die Besprechung meiner Blutwerte der Schilddrüse. ☺️

Die leichte Unterfunktion ist noch vorhanden, aber da zwei Hormonwerte gut sind und nur eine leicht verändert, besteht kein Bedarf an Behandlung. Ich darf nun wieder Folsäure mit Jod nehmen, der Kinderplanung steht nichts im Weg.
Dummerweise habe ich vergessen, dass mit dem letzten Zyklus anzusprechen (9 Tage länger gewesen wie gewohnt), aber ich stemple es einfach als Ausnahme ab. Denn ich habe bisher immer regelmäßige Zyklen gehabt. Bin jedenfalls Happy, dass soweit alles in Ordnung ist ☺️

Nun soll in 7 /8 Tagen meine Periode kommen. Ich habe wieder leichtes ziehen im Unterleib und leichte Druckschmerzen an den Brüsten. Ähnlich bei meiner ersten Schwangerschaft. Bin sehr gespannt und kann es kaum erwarten, zu testen 😅 Ich warte aber die Mens ab, obwohl mir die Finger kribbeln für nen Frühtest..

Schöne Woche wünsche ich euch🍀

1

Wie hoch sind denn deine SD-Werte?

2

Nach dem genauen Wert habe ich nicht nachgefragt 😅 bzw habe es mir nicht angesehen.

4

Kann dir nur raten, deine Werte zu wissen. Es sind DEINE Werte und die sollten passen. Hausärzte haben ggf andere Vorstellungen davon, wie hoch so ein Wert sein darf.

weitere Kommentare laden
3

Hallo ich habe auch eine leichte Unterfunktion und bin bei 4, und muss Schilddrüsen Tabletten nehmen. Werde aber in 4 Wochen nochmal kontrolliert. Es hieß zu mir perfekt ist 1,