Guten Morgen ihr Lieben♥️
Nach 11 erfolglosen zyklen fürs erste kind hat mein mann nächste woche endlich einen termin für das spermiogramm.
Wir haben eine anleitung bekommen wie das spermiogramm korrekt durchgeführt werden muss, trotzdem steh ich irgendwie auf dem schlauch😅😓🙈🤦🏽♀️
Es geht um diesen Satz (siehe auch foto)
„während mindestens 3 bis max 5 Tage keine Ejakulation/gv erfolgen“
Für mich ist ganz klar das man 3-5 tage vorher kein GV haben darf, was mir aber nicht ganz klar ist, darf der GV auch länger als 5 Tage sein????? Oder sind dann die spermien zu „alt“….
Versteht ihr meine frage überhaubt?😬
SPERMIOGRAMM, VERSTÄNDNISFRAGE🙈
Zu alt sind sie dann nicht, das macht gar nichts. 3-5 Tage sollten definitiv eingehalten werden, noch länger ist gar kein Problem 😊
Danke für deine antwort sonnenschein☺️
Ich sehe es anders. Das Ejakulat darf nicht „älter“ als 5 Tage sein. Wenn es älter ist, kann das SG durch zuviele „tote“ Spermien „verfälscht“ werden.
Deshalb maximal 5 Tage.
So hab ich es eigendlich auch verstanden😓
Habt ihr auch schon ein SG machen lassen?
Ja schon 2.
die Urologische Praxisklinik Essen begründet die Zeitangaben mit dem Anteil abgestorbener Spermien, die werden es wohl wissen :)
Also besser, ihr haltet euch daran :)
Genau die gleiche Frage habe ich auch. Mein Partner hat nächste Woche auch einen Termin. Dh wir sollten heut oder morgen Sex haben. Er hat Montag einen Termin. Aber da wird er denke ich erst den Becher bekommen.
Das hängt damit zusammen, dass die Menge nach 5 Tagen höher ist und oft die Qualität schlechter. Die Vergleichswerte sind auf 3-5 Tage genormt. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man vor den 3-5 Tagen vor dem SG Geschlechtsverkehr oder Masturbation hatte.
Noch ein Tipp an deinen Partner, da es wohl sein erstes SG ist. Falls ihr zu weit weg vom KiWu Zentrum wohnt und er das Sperma dort „produzieren muss“, soll er sich vorher ein paar Bilder oder Videos runterladen. Mein Mann fand die Zeitschriften dort nicht ansprechend bzw. hatte auch Ekel diese durchzublettern. 😅
Liebe terua,
vielen dank für deine ausführlichen informationen🥰
Da wir nur 10min fussweg bis zu unserem labor haben kann mein mann das in ruhe zuhause erledigen🥵 aber vielen dank für deine tipps👍🏼