Urlaub im 1. Trimester

Hallo Zusammen, ich hab da mal eine Frage an euch 😁 ist eine von euch in den 1. 3 Monaten geflogen? Wir haben im August einen Urlaub gebucht. Der Flug dauert ca. 2,5 Stunden wobei das von der LĂ€nge her ja nicht so wichtig ist đŸ€·â€â™€ïž... ich bin total hin und her gerissen... jetzt schwanger werden ??? Liebe GrĂŒĂŸe und danke fĂŒr die Antworten 😁 schönen tag euch

1

Ja bin ich . Zum Ende des 3. Monats um genau zu sein. Meine Ärztin wollte unbedingt, dass ich Thrombose StrĂŒmpfe trage, hab ich auch, war auch okay.

Wir sind nach Norwegen geflogen, also nicht ewig.

2

Wir waren in der 8 Woche in Dubai. Meine Ärztin sah da keine Probleme und es war auch alles ok.

3

Ich hab in der 8.SSW gemerkt dass ich schwanger war. Hab die FÄ gefragt, ob Urlaub in Ordnung wĂ€re. Sie meinte wegen evtl. Übelkeiten wĂŒrde sie es erst im 2.Trimester empfehlen. Da ich aber nahezu keine Übelkeiten hatte, sind wir postwendend ins ReisebĂŒro und waren 2Wochen spĂ€ter in Tunesien. Wichtig war mir nur, dass es im Hotel oder in der NĂ€he ein Arzt bzw KKH war, falls was wĂ€re.

4

Ich bin im ersten Trimester geflogen (nach SĂŒdafrika und Botswana). Der Hinflug in der 6.Woche war zwar nicht toll, aber in Ordnung. Der RĂŒckflug in der 9. Woche war furchtbar. Da ging es mir wirklich miserabel auf dem Flug (Schwindel, Übelkeit, alles).
Aber ganz ehrlich, es geht vorĂŒber und der Urlaub war es Wert 👍

5

Vielen Dank fĂŒr eure "positiven" Erfahrungen, wegen Übelkeit oder sonstigem ist es mir garnicht so sehr, eher wegen der Strahlung... bei der ersten ss war ich im 4. Monat war alles super , bei der 2. Ss im 7. Monat auch alles super ... wie gesagt wegen der Strahlung in den ersten wochen liest man im internet echt nichts gutes... danke danke danke 😃

6

Ich bin in der 5 Woche in die TĂŒrkei geflogen. Das war absolut kein Problem. Fand meine Ärztin auch. Die ss verlief super. Also ich wĂŒrde immer wieder fliegen