Hallo ihr Lieben,
da ich vor meiner FG schon einen ewig langen Zyklus hatte, möchte ich nun beim nächsten ZT1 mit Mönchspfeffer beginnen. es soll ja ein paar Monate dauern, bis er wirkt.
Wenn der Zyklus dadurch wirklich reguliert wird, setzt man die Tabletten danach ab oder nimmt man sie weiter? 🤔
Danke euch!
Frage zu Mönchspfeffer
Man setzt sie dann ab. Ich habe Mönchspfeffer einmal gegen PMS genommen und einmal für eine bessere Eizellenqualität. Bei einem Hersteller stand auch in der Packungsbeilage, dass man es nicht länger als 6 Monate nehmen soll.
ok dankeschön! 😊
also bei mir hatte es mein zyklus reguliert aber war wieder durcheinander nach dem absetzten ich werde es trotzdem weiternehmen fühle mich damit sicherer
ja das stell ich mir auch so vor 🤔 danke für die Info!
Ich hätte ihn auch abgesetzt sobald mein Zyklus reguliert geworden wäre. Der war auch so lang und durcheinander durch die FG. Hab MöPf dann etwa einen Zyklus genommen und wurde schwanger..🙈✨
danke für die Info!
Ja darauf würde ich auch hoffen 😳 aber man weiß ja nie, wie schnell (oder eben nicht) es dann geht. Hatte auch angefangen ihn zu nehmen und wurde dann schwanger.
Glückwunsch übrigens 🥳🍀
Ich hoffe das es ganz schnell wieder bei dir klappt! 🌸🥰 & vielen Dank, das kleine Würmchen liegt grad hier mit mir🙈
Ist das dein erster Zyklus nach deiner FG? Ich habe vor meiner FG auch Mönchspfeffer wegen einer leichten GKS genommen, damit ist es zwar besser geworden, aber leichte SB vor der Periode hatte ich immer noch. Meine FA sagte, dass ich nach der FG nicht direkt wieder mit Mönchspfeffer starten soll, sondern erstmal abwarten soll, wie sich mein Zyklus entwickelt und tatsächlich habe ich bisher keine Probleme mit SB und mein Zyklus hat sich von ganz alleine wieder eingependelt, sogar besser als er vor der FG war. Besprich das am besten noch mal mit deinem FA.
also ich warte jetzt seit 7 Wochen auf die erste Mens nach der FG, somit würde ich im 2. Zyklus damit starten. Ich hatte bis gestern (!!!) Schmierblutungen seit der FG. Jetzt, kurz vor der Mens, hören sie auf.
Meine FA meinte bei der letzten Kontrolle, dass meine Zyklen wahrscheinlich wieder so unregelmäßig sein werden wie vorher.
Also dachte ich mir, ich warte den einen Zyklus eben ab und starte dann damit.
Danke für deine Antwort und Info! 😊