Hallo ihr lieben,
In meiner letzten SS habe ich nach der FG „vorsichtshalber“ ab positiven Test Utrogest genommen, obwohl ich keine GKS hatte.
Ich habe vor ein paar Tagen abgestillt und bin jetzt ES+2. Könnte es eine Einnistung begünstigen wenn ich einfach ab ES+3 mit Utrogest nehme? Oder ist das Quatsch?
Danke für eure Meinung / Erfahrung.
LG Kerstin
Begünstigt Utrogest eine Einnistung auch ohne GKS?
Ich hatte auch Progesteron ohne nachgewiesene GKS ab ES+2 genommen und wurde schwanger.
Leider Abgang in der 9. Ssw, aber das hat damit ja nichts zu tun.
Habe jetzt auch wieder an ES+3/4 mit Progesteron angefangen.
Danke dir! Und wann testet du dann? Falls es nicht geklappt hat möchte man damit ja nicht noch die Mens und den neuen Zyklus hinauszögern...
Das tut mir sehr leid mit der FG... bei mir hat es im 2. ÜZ wieder geklappt. Ich drücke dir die Daumen!
Danke 🍀 ebenso. 💕
Ich werde einfach an ES+13/14 testen - so der Plan 😇
Bei meiner Schwangerschaft hatte ich nicht so lange ausgehalten und schon ES+11/12 getestet.
(Ich hatte im März nach einer Bauchspiegelung Progesteron genommen, ohne dass wir wirklich geübt hatten den Zyklus, da hatte ich bis ES+13 Progesteron genommen und 2 Tage später die Mens bekommen - im 1. richtigen Zyklus nach der Bauchspiegelung hat es dann ja geklappt ✊🏼✊🏼)
Schaden kann es nicht, aber ob es HILFT bezweifle ich.
Wie hoch ist denn dein Progesteronwert ohne Utrogest in der 2. ZH?
Als ich das letzte mal schwanger wurde war er bei ES+7 bei 20... jetzt in der Stillzeit war einmal ES+5 bei 12,6. Also kann ich aktuell leider gar nicht sagen wie es so aussieht. 🤷🏻♀️
Aber dann weißt du ja auch gar nicht, ob du wirklich keine GKS hast