Hallo Zusammen,
Ich habe das letzte Mal im Oktober 2020 geschrieben, da ich nach dem absetzen der Pille im Februar 2020 keine Periode bekommen habe.
Ich wollte euch einfach heute meine Erleichterung mitteilen, dass sie am 19.06.21 das erste Mal wieder da war. Ich bin echt froh, dass sie doch ganz natürlich kam. Die einzige Änderung war, dass ich 6 Wochen davor mit dem Frauenmanteltee gestartet habe, aber das kann auch reiner Zufall sein. Ich bin auf jeden Fall erst einmal happy und hoffe, dass sie ab jetzt regelmäßig da ist.
Erleichterung nach Pille absetzen
Wow, nach fast 1,5 Jahren?
Krass, ich denke da wird der Tee seine Wirkung gezeigt haben. 🍀
Ja, ich denke auch, den werde ich jetzt auf jeden Fall weiter trinken :)
Die Erleichterung kann ich verstehen! Also deine FÄ wollte dir was geben, aber du wolltest es nicht, oder so?
Ich war im Oktober bei der Frauenärztin und sie sagte, sie macht leider keinen Hormonstatus mehr und ich solle direkt zu einen Endokrinologen oder in die Kinderwunschklinik. Ich habe die Überweisung bekommen und sie sagte, wenn ich es dieses Quartal nicht schaffe, bekomme ich jederzeit eine neue Überweisung.
So dann war im Winter Corona etc wieder schlimmer geworden und ich wollte nicht "unnötig" zum Arzt etc. um mich nicht anzustecken zu dem ich nicht unbedingt zur Coronazeit den inneren Druck hatte schwanger werden zu müssen. Dann im Frühjahr hatte ich den 1. Impftermin und wollte dann vorher noch den 2. Termin und den Impfschutz abwarten. Joa und dann kam meine Periode einfach so :) ich warte jetzt ab, ob es regelmäßig so bleibt und wenn nicht, dann werde ich wohl mich mal weiter untersuchen lassen.
Da kann ich dir „nfp“ nur empfehlen! Hier lernt man auch super viel über seinen Körper und seinen Zyklus!
Ich drücke dir die Daumen das er regelmäßiger wird! Mir hat eine Erfahrene Userin, inositol empfohlen, ich hab’s jetzt mal bestellt und werd es ausprobieren! 🍀