Nach jahrelanger Diskussion erlaubt Frankreich nun auch Singles und lesbischen Paaren, sich künstlich befruchten zu lassen. Das neue "Bioethik-Gesetz" soll es allen Frauen ermöglichen, sich ihren Kinderwunsch mithilfe einer Samenspende zu erfüllen.
Was haltet ihr davon? Macht mit bei unserer Umfrage!
Weitere Regelungen zu diesem Gesetz erfahrt ihr hier
https://www.eltern.de/kinderwunsch/frankreich-erlaubt-kuenstliche-befruchtung-fuer-singles-und-lesben-12789530.html
Künstliche Befruchtung jetzt auch für Singles und Lesben erlaubt
Was haltet ihr von diesem Gesetz?
1
Wird Zeit, dass das auch in Deutschland passiert. Die Gesetzgebung dazu ist insgesamt nicht zeitgemäß und nicht auf dem Stand der Forschung.
24
gebe ich zu 1000000000000000% Recht!!!
25
Sehe ich ganz genauso. Das war längst überfällig.
2
Wie kann man hier ruhigen Gewissens „finde ich nicht richtig“ abstimmen? Rhetorische Frage.
Meine Antwort sollte sich auch nun erübrigen.
3
Stimme dir zu. Finde es schon mehr als fragwürdig das es hier zur Abstimmung steht.
4
Weil es bei der Umfrage nicht darum geht, um über etwas zu entscheiden, sondern seine Meinung kund zu tun und die ist bekanntlich immer noch (wahrscheinlich nicht mehr lange) jedem die Seine. Es geht dabei nicht um richtig oder falsch 😉. LG
8
Das sollte überall erlaubt sein. Wieviele Deutsche fahren ins Ausland und lassen sich künstlich befruchten zu lassen? Und das ist mittlerweile auch kein Geheimnis mehr. Es sollte jedem selbst überlassen sein, ob man alleine oder zu zweit oder mit gleichgeschlechtlichem Partner ein Baby bekommt. Eine Beziehung oder Ehe ist keine Garantie, dass ein Kind mit beiden Eltern aufwächst. Aber das kapieren die schlauen deutschen Politiker nicht.
9
😳 Mir war gar nicht bewusst das das verboten war. Ich dachte immer nur das die Krankenkassen das bei verheiraten zahlen und alle anderen gucken müssen wie sie das finanzieren.
10
Du hast auch recht. Leider ist der Beitrag von Urbia inhaltlich nicht korrekt.
In Frankreich wurde per Gesetz beschlossen, dass die Krankenkassen die Kosten übernehmen müssen. Egal ob Hetero, Homo, Single,…
Davon sind wir in Deutschland leider Lichtjahre entfernt. Bei uns übernehmen Krankenkassen lieber zig mal den Entzug einer Person, als jemandem zu helfen, seinen natürlichen Traum zu erfüllen. Aber da sind wir leider schon immer sehr hinterwäldlerisch.
15
Sagt man heutzutage noch Lesben?? 🤔🤔
16
Was sonst? Ist doch keine Beleidigung.
21
Keine Ahnung, deswegen frage ich ja.