Hallo ihr Lieben 🥰 ich habe das große Glück und durfte diese Woche endlich positiv testen 🙏♥️
Derzeit befinde ich mich erst in der 4 Wochen, dennoch habe ich gleich beim FA angerufen und um einen Test gebeten. Die Aussage war, dass ich erst in der 7. Woche kommen kann, da die Ärztin davor nichts sehen würde!?
Nun die Frage an euch: wann konntet ihr zu eurem FA um zu schauen ob alles ok ist? Ich bin etwas irritiert, dass ich so lange warten soll, ohne zu wissen ob alles ok ist. Ich habe total Angst, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist, da ich immer wieder ein stechen links hatte - Verzweiflung pur 😭😭😭
Ich freue mich auf eure antworten ♥️
Schwangerschaftstest positiv, wann zum FA??
Hallo,
Ich kann deine Angst sehr gut verstehen! Ich durfte erst Ende der 7. Woche (6+6) zum ersten US. Fand das auch zu lange aber letztendlich war ich doch froh drüber. Da konnte man auch das Herzchen schlagen sehen. Wäre ich davor gegangen und man würde nicht alles sehen, dann wäre ich sehr sehr unruhig. Ich hatte anfangs starke stechende Schmerzen immer nur rechts. Dachte auch immer, dass es vllt eine ELSS wäre aber meine Sorgen waren alle umsonst. Bin heute in die 16. Woche reingerutsch und es ist alles in bester Ordnung ♡
Alles Liebe dir ♡♡♡
Ich kann mich nur anschließen. Die 7.-8.SSW ist prima! Da sieht man dann schon alles was man sehen will und kann nach dem Termin super happy und mit schönem USBild die Praxis verlassen. 😊
Habe es auch immer so gemacht, dass ich bei 6+x das erste Mal zum FA bin. Nur in der erste war ich schon in der 5.SSW (wg sofortigem Berufsverbot bei SS) und da sah man nur eine klitzekleine FH mit einem Minimini Pünktchen.
Ich weiss, das warten fällt schwer. Aber leider ist es ja auch so, dass man ohnehin nicht viel intervenieren kann, sollte in der Frühschwangerschaft etwas nicht stimmen.
Ich denke, was eine Eileiterschwangerschaft betrifft, brauchst du dir erst mal keine großen Gedanken machen. Die Chance ist gering und ich bin ebenfalls sicher, dass das ab einem gewissen Punkt mit einer (deutl) Symptomatik einhergeht.
Versuch glücklich zu sein und es einfach zu genießen!
Alles Liebe!
Herzlichen Glückwunsch 🥰🥰🥰ich glaube wir sind ca gleich weit, habe die Woche auch positiv testen dürfen. Termin hab ich übernächste Woche Dienstag, hoffentlich darf ich schon das Herzchen hören
Bei mir is der Termin n bisschen zu früh, alle anderen wären aber zu spät gewesen 🙈
Da habe ich ja wieder was gelernt (Ich denke von nun an werde ich jeden Tag sehr viel lernen ☺️).
Denn ich habe heute an NMT auch positiv getestet, was eigentlich schon nicht mehr denkbar war. Ich habe es ein halbes Jahrzent probiert, hatte mehrere Endo-OPs und vieles mehr. Und dann plötzlich ist heute doch ein Wunder geschehen. ☺️
Aber dann weiß ich ja, dass ich jetzt erstmal nicht verunsichert sein muss, wenn der FA erst in ein paar Wochen Zeit für mich hat.
Vielen Dank für deine lieben Worte 🙏
Und auch dir natürlich herzlichen Glückwunsch 🍀♥️
Es ist verrückt und man kann es noch überhaupt nicht fassen, dass man nun wirklich schwanger ist, oder wie gehts es dir dabei 😍😍😍
No Panic! Alles normal...vorher macht es keinen Sinn hinzugehen! Das Herz fängt im Durchschnitt in der 7. ssw anzuschlagen! Und auch danach wirst du alle 4 Wochen zum Arzt gehen, insofern mit dir und dem Kind alles in Ordnung ist!
Ich war das erste mal bei 6+2 beim FÄ und sah das kleine Herz schlagen😊🍀 herzlichen Glückwunsch...das ziehen und zwacken ist normal, sollten Blutungen dazu kommen würde ich den Fä nochmal anrufen