Immer wieder biochemische Schwangerschaft

Es ist zum verzweifeln...
In einem Jahr nun meine 4. Biochemische Schwangerschaft....
Erst die Freude und dann die Tragik....so langsam glaube ich, ich soll anscheinend nicht schwanger werden....
Ich teste zwar früh aber warum auch nicht.
Ich spüre die Einnistung eigentlich immer recht deutlich durch extreme Rückenschmerzen und etwas Unterleibsschmerzen ca. 8 Tage nach ES...aus diesem Grund teste ich dann auch meistens....
Habt ihr noch Tipps was eine Einnistung begünstigen kann?

Liebe Grüße

1

Hallo,

wurde deine Blutgerinnung und der Progesteronwert (hormonstatus) in der 2. ZH mal bestimmt? Es gibt viele mögliche Ursachen warum es scheinbar nicht klappen will 😔 du kannst unterstützend Vitamin d3 nehmen und Frauenmanteltee trinken 😊 die anderen 2 Sachen würde ich mal abklären lassen.

Alles Gute ❤️🍀

4

Danke...
Für die Tipps :)
Vitamin D könnte ich ja zusätzlich noch nehmen....schadet ja nicht

5

Vielleicht kannst du auch mal eine Gebärmutterspiegelung machen lassen und in diesem Zuge auf Killer Zellen und auf eine eventuelle Entzündung überprüfen lassen? 🤔 Ich will keine Panik machen, nur Optionen aufzählen 🤗 Eine entzündung verläuft ja meist ohne Symptome 🤐
Besprich das am besten mit deinem Frauenarzt. Fragen kostet nichts.

weitere Kommentare laden
2

Extreme Schmerzen bei der Einnistung sollten nicht sein, soweit man keine Endometriose hat... würde auch die Frühen Verluste erklären, da sie die Gebärmutterschleimhaut ungünstig beeinflusst. Wenn noch nicht, würde ich dies mit der Ärztin abklären lassen. Duphaston/Utrogest hast du ja bestimmt schon probiert in der zweiten Zyklushälfte?

3

Hormontests wurden bereits gemacht.
Bisher unauffällig ....

7

Hallo,
Ich möchte dir Mut machen!
Ich kenne das nur zu gut. Nach meinem MA mit AS letztes Jahr im Januar habe ich dann noch fünf mal letztes Jahr positiv getestet und jedes Mal endete es in einem frühen Abgang. Ich hab auch sehr viel ausprobiert… Diverse Tees, diverse Globulis, verschiedene Vitamine, Blutgerinnung zwei mal testen lassen… aber nichts hat wirklich geholfen. Ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung auch schon aufgegeben und dachte dass es nichts mehr wird.
Ich habe dann letztendlich noch folgendes genommen: Aminosäuren, Vitamine C D K B, Folsäure, Omega 3 und ASS 100
Dann dieses Jahr im März das unerwartete Wunder: ich habe positiv getestet und bin mittlerweile in der 18.SSW.
Gib nicht auf, aber versuche auch nicht zu verbissen zu sein. Ja ich weiß, das sagt sich so einfach 😏 Ich drück dir ganz doll die Daumen dass sich dein Traum erfüllt 👶🏼 ✊🏼🍀

10

Vielen Dank. Herzlichen Glückwunsch zur Überraschung:)

Das mit Ass100 habe ich auch schon gelesen......wie nimmt man das denn...erst bei positiven Test?

11

Danke dir ☺️
Meine FÄ hat es mir empfohlen es nach dem ES einzunehmen. Ich habe also meinen ES mit Ovus bestimmt und das ASS dann angefangen einzunehmen ein bis zwei Tage nach dem höchste Peak. Ich nehme das ASS nun immer noch. Wie lange ich es noch nehmen muss weiß ich allerdings nicht. Das muss ich noch mit meiner Ärztin abklären

weiteren Kommentar laden