Mich würde mal interessieren, ob eure Männer immer Verständnis haben.
Mein Mann möchte kinder, das weiß ich zwar.
Aber dieses ganze hin und her im Zyklus, schwanger/nicht schwanger, Tests, Periode noch nicht da… usw.
Manchmal habe ich das Gefühl, meinen Mann interessiert das gar nicht… und fühle mich total allein 😔 Für ihn zählt nur das „Ergebnis“. Ich habe schon oft mit ihm darüber versucht zu sprechen. Aber er hat die Einstellung, dass wir es ja nicht ändern und nur abwarten können 🤷🏼♀️
Haben eure Männer Verständnis?
Mein Mann akzeptiert meine Verrücktheit das ich früh und jeden Tag teste...
Aber auch er will nur wissen ob es geklappt hat oder nicht...
Ist für mich auch okay und auch ab und zu schaut er mal auf einen test mit drauf aber zu oft sollte ich es auch nicht machen weil es reicht ja wenn einer sich verrückt macht und er wenigstens noch klaren kopf behält...
Er ist aber sehr Verständnis voll wenns darum geht das es wieder nicht geklappt hat und ich traurig bin wenn dann meine tage da sind und er mir dann einen Schokolade 🍫 mitbringt...
Und mich wieder aufbaut...
Mit schoki ist er auch stets zur Stelle ☺️ Aber das ist halt leider nicht alles.
Mein Test vor 3 Tagen war negativ, meine Mens lässt aber auf sich warten und mich macht es verrückt. Das kann er jetzt zum Beispiel nicht verstehen sondern sagt ganz rational, dass wir einfach abwarten müssen. Natürlich hat er recht, emotional gesehen kann ist es für mich aber nicht so einfach.
Das ist doch super das er dich noch aufbaut...
Aber er hat ja auch recht...
Man kann nur abwarten und das besste hoffen...
Es ist immer gut wenn einer noch neutral bleibt...
So ergänzt man sich sehr gut...
Sie es so er ist dein Gegenpart...
Er bleibt damit auf dem Boden der Tatsachen...
Glaub mir wenn du erstmal positiv getestet hast wird das erst greifbar für ihn ...Und ihr werdet euch gemeinsam freuen...
Vllt ist es auch nur eine Mauer für ihn...
Drücke euch ganz lieb und fest die Daumen
Dein Mann hat ja völlig recht - entweder es klappt oder nicht, weshalb sich da jede zweite zyklushälfte kirre machen. Ich hab das ganz mit mir selbst ausgemacht. In Mein frühes geteste hab ich ihn gar nicht eingeweiht. Ich hab ihm lediglich gesagt wann mein Eisprung ist damit er wusste „jetzt besteht die Chance“ und dann erst wenn ich zwei, drei Tage positiv getestet hab. (Noch alles vor NMT).
Naja nach einem Jahr finde ich das kirre machen nicht gänzlich unbegründet. In mir steigt die Angst, dass es nicht klappen wird.
Huhu
Mein Partner hibbelt auch mit,wir reden darüber oder weinen zusammen leider nötig manchmal weil wir ewig dabei sind. Aber auch er sagt manchmal er will nicht darüber reden weil er es nicht so an sich heran lassen möchte. Ist alles situationsabhängig. Und jeder geht auch anders damit um :)
So finde ich sollte es auch sein. Wenn einer von uns weint bin ich das 🙈 und das im Moment ziemlich oft 🙈
Das kenne ich. Ich Weine wenn die Periode kommt,meist nur 1 Tag und manchmal weint mein Mann mit. Manchmal spricht er mir auch positiv zu. Je nachdem wie man in dem Moment empfindet.
Selbstverständlich ist es nach einem Jahr hibbeln nicht leicht. Aber für ihn ist es das sicher auch nicht. Und je mehr druck du ihm damit machst, desto mehr belastet es die Beziehung.
Du benötigst auch ein Ventil, das ist klar. Nutze dafür lieber das Forum oder such dir eine gute Freundin, mit der du darüber sprechen kannst.
Es ist so sicher auch nicht förderlich für den KiWu.. Tut mir leid das so sagen zu müssen. 🙈
Liebe Grüße und weiterhin viel Glück, dass es endlich klappt!
Ich mache ihm keinen Druck bezüglich des schwanger werden. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass nur ich mir die Gedanken mache, ob es geklappt hat oder nicht, dann ist es einfach ein sch… Gefühl!
Ich habe zwei Freundinnen, mit denen ich darüber spreche. Sie sind jedoch beide kinderlos und haben kein Verständnis dafür.
Von meinem Mann hingegen erwarte ich dieses Verständnis jedoch ehrlich gesagt, denn er bastelt an unserem Baby schließlich genau so wie ich.
Danke trotzdem. :)
Meiner sagte immer das kann man nicht beeinflussen, obwohl eigentlich ja doch, und es passiert, wenn es passiert.. Auch mein Striche raten konnte er nicht verstehen. Er meinte dann würde man das deutlich sehen. Wobei das so ja auch nicht stimmt, wenn man früh testet 😆 war auf jeden Fall echt anstrengend irgendwo, aber schätze viele Männer ticken da einfach genau so
Das ist, glaube ich, sehr häufig so. Es ist unser Körper, der schwanger wird und die Männer stehen an der Seitenlinie. Nach meiner MA und in der Kinderwunschzeit hatte ich auch manchmal das Gefühl allein zu sein, obwohl mein Mann sehr lieb ist und wir auch immer über alles gesprochen haben, wenn ich die Themen angebracht hatte. Dann habe ich das Ganze reflektiert und festgestellt, dass ich mich natürlich viel mehr mit dem Thema beschäftigten musste: jeden Tag Temperatur messen, ZS beobachten, Vitamine einnehmen, nach dem ES auf Symptome achten usw. Das Thema Kinderwunsch war für mich jeden Tag präsent. Er musste nichts davon machen. Da ist es klar, dass ihm dieses Thema nicht täglich durch den Kopf geschwirrt hat.
Das stimmt absolut, es ist jeden Tag in meinen Gedanken, seit über 365 Tagen.
Ich habe auch Angst, dass es einfach gar nicht klappt. Und diese Ängste hat er zum Beispiel gar nicht. Aber es war bei uns bislang einfach nicht mal ein Abgang dabei… also einfach nichts.
Ich verstehe sehr gut, dass Du Ängste hast. Bei uns hat es nach der MA erst wieder im 7. Zyklus geklappt. Ich hatte irgendwann auch Angst, dass man bei der Ausschabung etwas kaputt gemacht hat bei mir, weil man eigentlich sagt, dass man nach einer FG schneller wieder schwanger wird. Ich lag da meinem Mann in den Ohren mit meinen Ängsten. Er war da aber entspannt und meinte, dass es schon wieder klappen wird. Ich glaube Männer sind da einfach entspannter, aus welchem Grund auch immer. Mich hat dieses “es wird schon klappen”schon teilweise genervt. Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald klappt 🍀
Ich hatte auch das gleiche Problem gehabt mein Mann hat immer gesagt mach doch kein Stress....
Wir haben immer gewartet bis ich immer gesagt hab jetzt Eisprung und dann hat es wieder nicht geklappt.. nach paar Monaten mit Eisprung nicht geklappt ich hab ein kleines Mädchen man sagt ja wenn mann zum Eisprung hin ... dann wird es ein Junge.... na ja aufjeden bei einem Zyklus hab ich wieder auf Eisprung gewartet sonst irgend etwas gleich nach Periode 3 Tage später S.... und es hat geklappt und es wird auch noch ein Junge was ich damit sagen will mach einfach warte nicht auf Eisprung 4 Tage 5 Tage hinter einander und lass alles in gottes Hand 🤚 und mach dich nicht verrückt das sagt sich so leicht ich kenne das auch aber lass los es kommt wie es kommt. Viel Glück euch 🍀
An „mangelndem sex“ hat es diesen Zyklus nicht gelegen. Bis zum ES (von Beginn an des Zyklus) haben wir so viele Herzen gesetzt wie schon lange nicht mehr.
Nur danach war irgendwie die Stimmung nicht mehr sooo da 🤷🏼♀️
Ok die Männer sind wie die sind die können wir nicht ändern... wirst du zum ersten Mal Mama?? Nehm deine Vitamine Ernährung ist auch wichtig... ich drücke euch die Daumen das wird schon .