Sinkt der Rest HCG wenn die Periode einsetzt?

Huhu ,

bins wieder mal. Ich hatte gestern geschrieben, dass es in der Vagina brennt. Heute ist es fast gar nicht aufgetreten 🥰. Hoffe bleibt so.
Hab mal eine andere Frage. Ich hatte am 22.06 ein Rest HCG von 90. Mein FA sagte keine Reste im Uterus . Er sagte laut dem US am 22.06, dass es kurz wie vor dem ES ausschaut und die Periode in 10-14 Tagen einsetzen wird. Er hatte recht am 11. Tag hat die Periode eingesetzt. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein HCG auch weiter gesunken ist? Muss diese Woche oder nächste Woche zu Kontrolle. Einerseits will ich ein SS - Test machen anderseits hab ich angst, dass er weiterhin positiv ist und ich nicht wieder anfangen kann zu üben 😞.

Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht? Die Woche zu HCG Kontrolle oder nächste Woche ? Denkt ihr der Wert ist weiter gesunken?habt ihr das auch mal durchgemacht und wann wurder ihr wieder Schwanger?

P.s. Früh Abgang Anfang Juni ,
29.05 HCG 348
03.06 HCG 144
18.06 HCG 98
22.06 HCG. 90

Ganz liebe Grüße und vielen Dank im vorraus.

5
Thumbnail

Guten Morgen,
Ich kann dir kurz von mir berichten... im März wurde eine MA diagnostiziert (10.SSW, Embryo bei 6+1 stehen geblieben). Am 09.03. war ich im KH zur OP. Danach habe ich getestet um zu verfolgen, wie/ob das HCG sinkt (hänge das Bild an). Am 22.03. war ich zur Kontrolle beim FA. BlutHCG lag bei 241. Einen Tag später hatte ich wohl meinen ersten ES. Hatte deutlichen MS und die Periode kam dann am 04.04. das erste Mal. Da waren meine Tests nahezu negativ (auf dem vom 05.04. sieht man noch einen miiiiiini Hauch).
Ich denke deine Chancen stehen gut, dass das HCG langsam raus ist. Ich würde einfach noch mal einen Test wagen, bzw es beim Arzt kontrollieren lassen.
Wir haben übrigens 2 Monate pausiert nach der OP. Dann haben wir es wieder probiert und im 2. Zyklus bin ich nun ganz frisch wieder schwanger.
Ich wünsche dir alles alles Gute, ich hoffe du darfst bald wieder loslegen und auch ganz bald wieder positiv testen! 😊🍀

6
Thumbnail

Huhu,
ich habe es heute früh gewagt. Es ist zwar kein morgen Urin aber es war auch konzentriert. Das war mein 10er Frühtest von heut morgen. Meine Blutung ist nach 2 Tagen auch fast weg. War heut beim FA , habe Blut abnehmen lassen und ruf um 18 Uhr im Labor an .
Hoffe sehr, dass mein Bluttest auch negativ ist.
Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank für deine Antwort.

1

ich denke , das ist ganz individuell wie schnell der Rest HCG raus ist . Ich persönlich hatte einen Abgang Anfang des Jahres und hatte auch nach meiner sehr starken Blutung weiterhin hcg im Urin.. bei mir ist es sehr sehr langsam gesunken . Habe aber auch zwischen den Arzt Terminen immer wieder getestet und konnte zu sehen wie der Strich immer blasser wurde 😢

2

Danke für deine Antwort. Tut mir leid für dich. Es ist der Wahsinn, was wir alles durchmachen. Du hast HCG in Körper aber kein Baby. 😔😔😔😔
Es enttäuscht mich immer extrem, wenn ich sehe das der SS Test weiterhin positiv ist.
Am Anfang ging es bei mir sehr flott, doch dann wurde es langsamer. Trotz Blutung und jetzt hab ich meine Periode. Hoffe sehr das es vorbei ist mit den HCG und wir wieder durchstarten können.

Lg

3

Mir tut es für dich ebenfalls sehr leid !!

Ja du hast recht , mich hat es genauso fertig gemacht 😔 ich drücke die Daumen das es schnell wieder klappt 🍀

4

ich würde mal eine testreihe machen, dann siehst du wie es schwächer wird bzw. im besten fall natürlich direkt wieder steigt :-) aber mit den gleichen tests, am besten auf einen zettel kleben #klee

7
Thumbnail

Huhu,

ich habe es heut früh gewagt. So sah mein 10er SST heut aus. War bei meinem FA. Habe Blutabgenommen bekommen. Und werde im Labor anrufen und hoffe das der Bluttest auch negativ ist.

Lg

8

dann bist du immerhin wieder bereit für den nächsten versuch .. alles liebe #klee