Hallo ihr Lieben,
ich bin mittlerweile 41 und nehme nun seit etwa 3 Monaten Mönchspfeffer. Ichvhabe irgendwie das Gefühl das seit dem meine Eisprünge ausbleiben. Zumindest habe ich seit dem keine positiven Ovulationstest mehr. Kann es sein das ich durch dem Mönchspfeffer eher in Richtung Wechseljahre schlitter? 🤔 Ich soll 2 Tage nach positivem Ovulationstest Famenita nehmen, da komme ich im mom6gar nicht zu.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Mit Mönchspfeffer schwanger geworden?
Mönchspfeffer kann gut helfen, bei vielen bringt er den Zyklus aber auch nur durcheinander und schadet eher, leider.
Da du keine Zeit zu verlieren hast, lass den Möpf weg, und nimm stattdessen Inositol. Das verbessert nachweislich (!) die Eizellreifung und kann auf keinen Fall schaden.
Außerdem kannst du nach "pimp my eggs" googeln.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Lieben Dank für eure Erfahrungen. Bringt Inositol nicht auch den Zyklus durcheinander wenn er regelmäßig ist?
Mönchspfeffer hat ihn ja nicht durcheinander gebracht, nur die Eisprünge bleiben aus. Ich bin echt ratlos. Aber ein Versuch wäre es wert denke ich 🤷🏼♀️🤗
Es kann sein, dass der ES etwas früher kommt als üblich mit Inositol.
Kein ES ist auch "durcheinander".
Also ich kann dir bezüglich deiner Frage vielleicht nicht richtig helfen, aber ich kann dir was Ähnliches von mir berichten. Als ich meine Pille abgesetzt habe, hatte ich zugleich mit Mönchspfeffer begonnen. Nach 90 Tagen ist immer noch nichts passiert, als ich es abgesetzt habe hatte ich ca eine Woche später meinen Eisprung. Kann Zufall sein, aber ich glaube es lag daran.
Das ist ja wirklich sehr interessant! Ich nehme seit Mitte März Mönchspfeffer und habe im April dann die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich keine Regelblutung mehr...🙈 Vielleicht sollte ich den Mönchspfeffer auch mal weglassen.