Gibt es hier jemanden der trotz PCO schwanger geworden ist?

Ich habe ein leichtes Pco Syndrom.
Regelmäßige Eisprünge, aber leider sehr lange Zyklen.

Was hat euch geholfen? :)

1

Ja, hier, ich. Hatte zwei Jahre keinen Zyklus, dann ist das kondom gerissen und joa, Ergebnis liegt im Bett und ist 20 Monate alt. Absoluter Glückgriff, ich weiß.

Nimmst du schon myo inositol? Ich würde dir auch empfehlen, Temperatur zu messen. Ovus sind bei pco oft schwer, richtig auszuwerten.

4

Danke :) Myo Inositol wollte ich demnächst mal ausprobieren..

2

Ich bin völlig unverhofft schwanger geworden. Meine Gyn sagte mir drei Monate zuvor, ich könne mit PCO auf natürlichen Weg niemals schwanger werden. Habe sie dann eines besseren belehrt.

3

Hallo,

Ich bin trotz PCO schwanger geworden. Ich hatte auch Eisprünge, aber lange Zyklen. Und mit den ovus war es dann auch nicht leicht, viele hab ich umsonst verbraten, weil ich an ZT10 begonnen habe (ich hatte zwischendurch auch mal normale Zyklen) und der ES aber erst an ZT31 kam…

Mir hat Clavella ganz gut geholfen. Nach dem 6 Zyklus mit Clavella wurde ich dann schwanger.

5

Das ist bei mir tatsächlich auch so, mal hab ich normale Zyklen mit Eisprung an Tag 16-19 und dann plötzlich wieder erst an tag 25-30.. :(

7

Das war echt grausam. Ich hab irgendwann die Ovus nur noch genutzt, um zu wissen, wann ich meine Periode erwarten kann. Ohne Ovus wusste ich es nicht und man kann ja nicht einschätzen, wie lange ein Zyklus diesmal geht und wenn er mal wieder länger als 50 Tage ging, wusste ich ohne Ovus nicht, wann ich eventuell überfällig wäre und wann ein SST sinnvoll wäre. Aber Clavella hat gut geholfen, das ganze in den Griff zu kriegen. Wenn du privat oder Zusatzversichert bist und ein grünes Rezept bekommst, kriegst du sogar einiges an kosten erstattet. Denn Clavella ist schon teuer. Eine Monatspackung liegt bei ca 40€

weiteren Kommentar laden
6

Clavella :)

9

Clomifen

10

Ich hab auch PCO. War 2018 dann das erste mal in der kiwu-klinik. Nach über 2 Jahren probieren. Hatten glück und es hat bei der 1. IUI gleich geklappt, habe einen wunderbaren 2-jährigen Sohn :) jetzt wünschen wir uns ein 2. Wunder. Dieses Mal hat es leider nicht beim 1. mal funktioniert.. wir hoffen es klappt bald 😊

11

Ja ich, heute hatte ich meinen Ultraschall Termin und die Schwangerschaft wurde bestätigt. Ich kann es selber nicht glauben, als der Arzt meinte wir brauchen da vielleicht mal Hilfe wegen einer Folikelreifestörung und den unregelmäßigen Zyklen hatte ich mich auf das Schlimmste eingestellt.

Ich habe im Februar 2020 die Pille abgesetzt und seit dem einen Chaos Zyklus nach dem anderen gehabt. Schon ab Zyklusmitte sämtliche Beschwerden und Zyklen von 26-42 Tage, wobei ich darüber sogar froh war da meine Periode anfangs nach Absetzen der Pille 8 Monate gar nicht vorhanden war!

Ich habe mich dann seit April intensiv mit dem Thema beschäftigt, versucht meinen Zyklus zu verstehen, Folsäure und Eisen eingenommen und versucht mich sehr ausgewogen und gesund zu ernähren. Seit Oktober gehe ich auch wieder 4 mal wöchentlich laufen was mir allgemein ein super Körpergefühl gegeben hat und dann fühlten wir uns einfach bereit es zu "probieren". Es war der 3. ÜZ und als die Periode bei Zyklustag 43 immer noch nicht da war hab ich getestet und hoffe nun dass das Baby wächst. Allerdings bin ich mit 24 auch noch sehr jung, vielleicht ging es nun deswegen auch schneller.

Ich wünsche dir alles Gute!!!!!!:)