Hallo ihr Lieben,
Ich hatte am 18.5 in der 10 ssw eine MA.
Ich wurde ausgeschraubt.
Ich habe jetzt total Angst wieder ss zu werden , das wieder in eine fg endet 😣😖
Ich weis das es meinem Mann sehr belasten würde, deshalb steigt die Angst unsomehr bei mir. Ich finde es sehr traurig, das wenn eine Frau eine Fg hat, sofort auf die Frau geschaut wird bzw ihr die Schule gegeben wird.
Wir haben noch keine Kinder, und wünschen uns nichts mehr.
Habt ihr auch solche Erfahrung und Ängste gemacht ? 😣😔
Wo kann man sich untersuchen lassen ?
Mein FA sagt, das es meist beim nächster ss nicht mehr passiert , aber das kann er doch nicht wissen.
Angst wieder Schwanger zu werden 😣
Dein Verlust und deine Ängste tun mir leid. 🕯
Ich hatte einen natürlichen Abgang in der 9. Ssw Anfang Juni.
Und bin jetzt wieder ES+9. ✊🏼
Sei gewiss, dich trifft keine Schuld!
Der Körper ist ein Wunderwerk, er merkt, wenn etwas nicht passt, und führt eine Schwangerschaft nicht weiter.
Keiner kann sagen, dass es nicht wieder passiert, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Gib dir die Zeit, bis ihr es wieder versuchen wollt, wenn der Körper bereit ist, lässt er eine Schwangerschaft zu.
Ich wünsche euch das beste. 🍀
Erst mal durchatmen! Ich versteh deine Zweifel! Aber wusstest du das 80% aller Fehlgeburt in der 12.ssw stattfinden, das statistisch gesehen jede dritte Frau eine Fehlgeburt erleidet! DU bist nicht alleine, wenn das System merkt „Kind nicht überlebensfähig“ bricht Natur die Schwangerschaft ab! Diese Vorgänge sind sehr komplex! Du wirst deinen Mut wieder finden!
♥️🍀🎉
Wer auch immer dir die Schuld geben will, ein Ohr rein anderes rein! Schuld hat man nur, wenn man sich mutwillig verhält und das hast du nicht!
Rede und kläre das Thema erstmal mit deinem Partner. Dich trifft gar keine Schuld und er sollte dich unterstützen so gut es geht. Ich hatte letzten Monat einen frühen Abgang und mein Mann ist unendlich traurig - nicht wegen dem Kind, sondern wegen mir...er mag mich so nicht sehen... fragt sich oft, ob das den Schmerz und Mühe wert ist noch ein Baby zu wollen...aber bei uns ist die Situation anders, wir haben schon größere Kinder...
Man sagt "statistisch" - FG in der ssw. 4-6 - meist schlechte Einnistung, schlechte Eizellen Qualität, Fehlbildungen bei der Teilung.. FG ssw 6-8 - progesteron Mangel, FG ssw. 8-12 - Blutgeringungsstörungen (da dort die Plazenta anfängt die Funktion zu übernehmen und die Wehnen noch so zart sind und jede Verstopfung die Unterversorgung vom Embryo verursacht), Blutgruppen Unvertäglichkeit (Mutter -, Baby plus)... das ist natürlich nur eine "top Gründe" Statistik für die SSW... die Antwort weshalb, wieso... bekommt man seltenst.
Danke, so eine Statistik such ich schon lange, google hat mir aber nix ausgespuckt 🙈 gibt es auch eine Statistik wie die Fehlgeburt bei welchem Problem verläuft. Zb mit Blutungen, MA.....
Nein das gibt es nicht, ich denke das kann es auch nicht, da der Körper ganz individuell reabsorbiert und zu stärkeren/schwächeren Blutungen neigt, unterschiedlicher Eisenspiegel könnte auch eine Rolle spielen..ich hatte letzten Monat frühen Abgang und gemerkt hat man es nicht...Periode kam etwas über eine Woche zu spät - schwach wie immer, 2,5 Tage bluten und das wars... ohne die Tests hätte ich es nicht gewusst...
Ich hatte letztes Jahr auch einen MA - es war nicht schön und ich sehr sehr traurig. Der Arzt sagte damals, dass das vielen Frauen passiert, die zum ersten Mal schwanger sind. Aber ich hatte keine Angst davor, wieder schwanger zu werden. Ich wollte ja gerne ein Kind haben und ich finde, das es viel mit einem macht, wie man selbst zu einer Sache eingestellt ist. Unser Körper ist sehr komplex und stellenweise auch sehr sensibel. Beim Kinderwunsch ist ungemein wichtig, sich nicht unter Druck zu setzen oder zu stressen. Glaub daran, dass du verdient hast, Mama zu werden, gönn dir dieses Denken. Klar, bei den ersten Ultraschallen war ich dann besonders nervös und aufgeregt, als ich aber merkte, das immer alles zeitgerecht war, wurde ich auch zunehmend ruhiger. Angst in Massen ist okay, aber wenn sie jedes handeln und jedes Denken maßgeblich beeinflusst, ist das nicht mehr gesund.
Fühl dich erstmal dolle gedrückt ❤️
Du hast Recht, dein Arzt kann es nicht wissen und keiner kann dir die Garantie geben das es kein zweites mal passiert.
Mir passierte es im Januar das erste mal.
Dann nochmals im Mai.
Nun hoffen wir auf unsern Regenbogen allerdings mit Medikamenten.
Versuch dich zu entspannen auch wenn es sehr sehr schwer ist, aber der Druck und die Angst macht es Vlt noch schwieriger.
Ich hab mir immer gesagt man! Ich kann schwanger werden! Es hat schon geklappt allerdings nicht gehalten!
Es klappt wieder!
Versuch es so zu sehen und gib niemals auf ❤️
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück bald ein kleines Wunder in den Armen zu halten 🍀
Hallo, ich verstehe deine Angst voll und ganz... Habe meine erste FG im Jahr 2016 im Februar gehabt und bin dann schwanger geworden ohne es zu wissen war ich bereits in der 7 Woche BEIM Testen... Die Angst blieb wird aber wirklich besser... Im März hatte ich beim Baby im Arm... Es ist alles möglich. Ich wünsche dir alles alles Gute