Hallo meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und mein Freund und ich haben stark das Bedürfnis jetzt wieder schwanger zu werden, da wir jeweils Geschwister haben mit nur einem Jahr jeweils jünger.
Nun stille ich sie ja noch habe mittags zwar den Brei eingeführt, hatte auch eine ausbleibende Periode aber der Rest war negativ.
Hat vllt jmd. Tipps um da etwas voranzukommen. Hab gehört manche nehmen ja auch extra Vitamine oder Tabletten.
Liebe Grüße freue mich auf die Antworten
Schwanger werden trotz stillen
Huhu 🙋♀️
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, hänge mich aber mit der Frage mal dran, da wir im Oktober wieder mit dem Nachwuchs starten wollten, ich aber gerne weiter nach Bedarf stillen würde. (Kind 1 wurde am 15.1 geboren).
Lg
Hi du,
Lasst es doch einfach drauf ankommen einfach nicht mehr verhüten evtl. Ovu's machen um den eisprung zu ermitteln.
Mein kleiner ist jetzt 14 Monate und ich bin in der 9 ssw.
Habe nur ovu's gemacht und Folsäure genommen.
Hat im 5 üz geklappt.
Also ich stille unsere kleine Maus noch und wir sind schwanger. Haben nix besonderes gemacht. Es eigentlich nicht mal darauf angelegt. Hat gleich beim ersten mal geklappt ... Und das wo wir bei unserer Maus 4 Jahre KiWu Behandlung hatten. 🙈
Nimm einfach Fohlsäure und lass es drauf an kommen. OVU Tests um die Chancen zu steigern und abwarten.
Bin grad auch wieder am üben (3ter Zyklus) und Stille noch viel. Ich hab durch das stillen eine verkürzte zweite Zyklus Hälfte. Der Arzt hat mir jetzt uterogest gegeben aber meinte auch dass das Prolaktin natürlich gegenarbeitet und es halt etwas dauern kann.
(Er hat mir aber nicht empfohlen abzustillen wie es viele hier berichten. Toller Arzt. Ich bin so!! froh dass ich bei dem gelandet bin :)))
Du kannst ja auch erst mal gucken wie sich dein Zyklus verhält und dann mit Tee oder so sanft nachhelfen - frauenmantel Tee zb hat bei mir einen Tag extra und Ende der schmierblutungen erreicht. Manchmal Tuns die kleinen Dinge auch schon.
Wir wollten auch zeitnah ein Geschwisterchen haben, bei mir hat es nicht funktioniert als ich noch viel gestillt habe. Ich hab auch erst jetzt so langsam einen Zyklus, der in Gang kommt.
Du kannst versuchen, nachts abzustillen bzw zu reduzieren (sofern das in. Dem Alter überhaupt machbar und gewollt ist) , das wirkt für den Körper am stressigsten und das prolaktin wird in der Nacht gebildet.
Ansonsten sorgt dein Körper eher für dich und dein jetziges Baby, was natürlich super ist. Gib ihm vllt noch etwas Zeit.