Hallo ihr Lieben,
Ich versuche jetzt seit zwei Zyklen schwanger zu werden, und hab mich durch checken lassen jedoch möchte mein Freund kein Spermiogramm machen lassen, da er täglich kifft zwischen 5-15 joints am Tag und ich ihm gesagt habe das er mich sowieso nicht schwanger machen kann wenn er soviel kifft nun schämt er sich noch mehr einen Test zu machen. Erstens wie kann ich ihm dazu überreden sowas doch zu machen? Und zweitens denkt ihr auch das dass gar nicht geht wenn man soviel kifft denn ich habe nämlich gelesen das die Spermien von Kiffern lahm sind. Kennt ihr persönlich wem wo der Mann soviel gekifft hat und die Frau trotzdem schwanger geworden ist? Im übrigen ist mein Freund 46 und kifft seit dem er 16 ist 🙄
Sperma von Kiffern!! SS möglich?
Vielleicht solltest du dir überlegen ob du mit so einem Typ tatsächlich ein Kind haben möchtest.
Ob sich kiffen auf die Spermienqualität auswirkt weiß ich nicht, aber sein Hirn ist wohl nur noch Brei.
Mal davon abgesehen ist es Quatsch nach 2 Monaten üben schon Untersuçhungen machen zu lassen.
Jaa das überleg ich mir auch tatsächlich denn mich zieht das auch soo runter das der kifft.
Na ich hoffe doch, dass dieses Sperma "unbrauchbar" ist.
Jemand der so viel kifft bzw überhaupt Drogen konsumiert, egal welche, egal in welcher Häufigkeit/ Menge sollte sich nicht unbedingt fortpflanzen. Das sehe ich bei Frauen, die versuchen sich von so jemandem schwängern zu lassen genau so.
Das Kind würde in schrecklichen Verhältnissen aufwachsen und entschuldige, aber hoffentlich vom Jugendamt aus einer solchen Situation herausgenommen werden.
Gab es da nicht in Hamburg eine Lehrer-Party, bei der einige zugekifft angetroffen wurden?
Super Vorbilder für die Jugend!
Es waren doch erst 2 Zyklen, das ist sehr wenig. Versucht es doch mal weiter noch 1 Jahr und dann könnt ihr nochmal darüber sprechen.
Könnte aber schon sein, nach 30 Jahren rauchen/kiffen, dass er nicht mehr so zeugungsfähig ist, wie ein Mann der noch nie geraucht oder Drogen konsumiert hat.
Allerdings solltest du wissen, dass passives Rauchen von Gras schädlich für Schwangere und Babys sowie Kinder ist. Daher kann ich mir das Ganze sehr schwer vorstellen, es ist aber nicht meine Sache. Aber eben nur so als Tipp nebenbei.
Liebe Grüße und alles Gute!
Ohh nein der raucht ja jetzt schon nicht vor mir weil ich so dagegen bin, und darauf haben wir uns geeinigt das er nie vor dem Baby/Kind rauchen wird. Das geht ja wohl gar nicht!
Wenn er nicht nach jedem seiner 15 Joints duschen geht und die Klamotten wechselt, dann wird dein Kind trotzdem etwas davon abbekommen bei dieser Menge. Es gibt nicht nur second, sondern auch third hand smoke..
Nach zwei Zyklen besteht doch noch gar kein Anlass, sich durchchecken zu lassen?
Ich glaube zwar es hat auswirkungen auf sein Sperma (sicher dass er jeden Tag so viel kifft?) Aber selbst dann ist eine Zeugungsfähigkeit nicht ausgeschlossen er sollte sich aber testen lassen wenn er es ernst meint mit eurem Kiwu....
Ja der raucht wirklich jeden Tag soviel er raucht einen Joint wie eine Zigarette.
Um mal deine Frage zu beantworten, ja ich kannte mal jemanden der trotz starkem Konsum seine damalige Freundin (versehentlich) geschwängert hat. Sie hat die Schwangerschaft aber unterbrochen, da sie das Kind beide nicht wollten. Er war 30 und kiffte seit er 13 war. So 5 bis 10 bei weniger aber mehr Gras im Joint.
Also zwei Monate sind wirklich nicht viel! Ich weiß nicht wie alt du bist, aber sonst vlt eine KiWuK! Ich meine 46 ist jetzt in der Biologie auch kein jung Spund! Auch wenn man immer glaubt, Männer könnten immer Kinder kriegen, aber auch ihre Qualität nimmt ab!
Also 15 joints und das jeden Tag ist echt viel, dass würde heißen er raucht auch während der Arbeit, anderes gehts ja gar nicht! Das wäre wirklich ein Problem und wenn in der Schwangerschaft was passiert könnte er gar nicht fahren!
Er sollte langsam anfangen zu reduzieren, dass ist nicht mal eben eine am Wochenende ballern! Ich glaube es kommt drauf an wo mit er dreht, glaube aber nicht dass das sperma von Kiffern schlechter ist als das von Rauchern!
Mein Mann hat auch so viel gekifft, wenn nicht noch mehr und hat in seiner Jugend noch ganz andere Drogen genommen, seit er 14 war, als er 24 war hat er mich nach 3 Monaten Beziehung geschwängert trotz Spirale.
Dann hat er aufgehört, aber wir haben bei keiner Schwangerschaft länger als 2-3 Monate gebraucht bis ich schwanger war.
Es kann bei ihm auch einfach am Alter liegen