Hey lieben eine Frage an euch
wir versuche seit einem Jahr unser erstes baby zu bekommen aber erfolglos wir waren bei der KK und haben einen Spermiogramm gemacht OAT SYNDROM toll😞 wir hätten unser erst Gespräch am 13.07 Aber viel hoffnung auf natürlichem weg währe wohl nicht laut der Ärztin und Laborantinnen
Wurdet ihr trotz OAT SYNDROM trotzdem auf normalem weg schwanger habt ihr bzw euer mann irgendwelche vitamine bekommen was dann geholfen hat
Mein mann hat auch noch Vitamin D mangel da nimmt er auch Tabletten aber nur für vitamin D er raucht viel ist 21 jahre jung könnt ihr mir was empfehlen oder währe eine ICSI Das beste ? Ich würde gerne trotzdem mal versuchen was sagt ihr ? Hatte das jemand auch
Oat Syndrom VITAMIN D MANGEL ??? empfehlung vitamine?
Welches OAT hat er denn? I, II oder III? meiner hatte OATIII diagnostiziert bekommen. Eigentlich waren wir ICSI Kandidaten. Er hat 6 Monate alphabiol genommen und 3 Monate schwarzes macca vom Rossmann. Im 26. ÜZ, einen Monat vor dem Termin in der KIWU Klinik hat es dann geklappt. Viel Glück.
Er hat OAT II Syndrom
Liebe Grüße
Dann würde ich mir erstmal nicht sooo einen Kopf machen. Er soll jetzt Vitamine nehmen und dann noch ein Kontrollspermiogramm machen. Das ist ja auch immer nur eine Momentaufnahme. Schau Mal auf die A und B Spermien. Solange von denen ein paar Hunderttausend da sind, sollte es irgendwann klappen, auch wenn es länger dauert. Ich bin wie gesagt mit OAT III schwanger geworden.
Wäre das für ihn ein Grund, mit dem Rauchen aufzuhören? Das schränkt die Fruchtbarkeit nachweislich ein - steht auch immer auf den Packungen drauf 😉 Damit könnte er das Spermiogramm wahrscheinlich ziemlich verbessern. Ansonsten ICSI .... hm ja, wie alt bist du denn? Meines Wissens zahlen die KK in Deutschland erst ab dem 25. Lebensjahr.