Hey und guten Morgen ihr Lieben,
ich war gestern beim Zahnarzt - nachdem das mit dem Bienchen setzen diesen Zyklus zeitlich/beruflich nicht so hingehauen hat wie gedacht (einmal- allerdings 5 Tage vor ES) dachte ich, ich nutze den Zyklus um nach meinen Zähnen schauen zu lassen. Ich bin zwischen ES 8 und 9...
Ich hab ihr von meinem Kinderwunsch erzählt und sie gebeten, später auch direkt ein Röntgen zu machen, damit man evtl. tiefer liegendes Karies sehen kann und wir eine aktuelle Aufnahme haben, falls es in den nächsten Monaten zu ner Schwangerschaft käme.
Sie meinte während der Prophylaxe, ob ich denn ne Schwangerschaft ausschließen könnte. Hab gesagt, dass es noch zu früh zum Testen ist, aber eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich ist. Später meinte sie dann, dass sie das Röntgen nicht machen möchte, da es ihr zu heikel wäre. Es sieht im meinem Mund nach "Schwangerschaft aus" :D
Hatte in der Vergangenheit keine Probleme mit Zahnfleischbluten/Zahnfleischentzündung, das wurde auch so dokumentiert.. und nun sei an gleich zwei Stellen vermehrt Blutungen während der Behandlung aufgetreten.
Es ist einleuchtend was sie mir erklärt hat... von wegen der Körper beginnt sich zu weiten, Hormonumstellung... dass man dann zu Zahnfleischblutungen neigt ABER - so früh?
Klar hat es mir in den Fingern gejuckt zu DM zu rennen und nen Test für in ein paar Tagen zu kaufen - aber rein vom Kopf her ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Bienchen viele Tage vor ES eigentlich unwahrscheinlich!
Liebe Grüße
Ich soll zum Röntgen kommen, wenn ich meine Tage habe...
Zahnarzt: "In Ihrem Mund sieht es nach Schwangerschaft aus" :D an ES 8/9
In meiner ersten Schwangerschaft hat mein Zahnfleisch schon geblutet wenn es nur eine Zahnbürste gesehen hat.
Bin mal gespannt was bei dir raus kommt, druck dir ganz fest die Daumen und berichte bitte ☺️
Ich berichte sobald die Periode ausbleibt ;)
So ein Quatsch Zahnarzt ist Zahnarzt und kein Gynäkologe. Wenn es im Mund nach "Schwangerschaft" aussieht, ist man entweder in 6+ Monat (nicht Woche!) schwanger oder man hat vitamin C und Eisenmangel... ob du schwanger bist oder nicht kann man so in der Frühschwangerschaft echt nicht sehen, also noch paar Tage warten und erst dann testen.
Ich fand es auch crazy und musste lachen. Das fand sie gar nicht komisch ;) Sollte die Periode ausbleiben mache ich natürlich nen Test.. vorher aber nicht.
Spannend, da musst du uns aber auf dem laufenden halten!!! Hahahaha 😊♥️🍀 und die Adresse des Guten vermitteln Hahahah
Also ich hätte auch keinen Test gebraucht. Bei ES+12 ca fing bei mir auch das Zahnfleischbluten an. Kenn ich aus meinen vorherigen Schwangerschaften.
Oh-ha! die ganzen Kommentare lassen mich nun doch etwas hibbeln :D
Viel Glück 🍀🍀🍀
Aber sehr süß von deinem Zahnarzt :)
Und ja auch verantwortungsvoll bei Unsicherheit doch zu warten.
Meiner war damals auch sooooo lieb zu mir. Mein Termin war an nmt und sie hat quasi psychologischen Dienst gleich mitgemacht :D
Wow krass.. an NMT.. :D
Und ich habe ca 3 Tage nach Es eine Zahnentzündung bekommen die jetzt erstmal mit Antibiotika behandelt wird, da auch mein Zahnarzt nicht röntgen wollte..
Na dann halt uns mal auf dem Laufenden ;)
Witzige Geschichte 😂 wir wollen auf jeden Fall Updates 🍀
Schade Marmelade- die Mens kam… wäre auch zu schön gewesen! Also Mädels, geht weiterhin fleißig zum Zahnarzt, aber wenn’s geht nur zwei mal im Jahr 😂 zum Routine-Check!
Wirklich schade!!
Wäre echt spannend gewesen.
Viel Erfolg für den nächsten Zyklus 🍀🤗
Hihi ja.. wäre witzig gewesen!
Ich wünsche dir auch viel Erfolg 👍🍀