Guten Morgen🥰
War gestern beim Frauenarzt, ZT10, GMSH bei 7,5, Follikel bei 18mm, er meinte mein ES sollte ca am Freitag stattfinden, und ich soll am sonntagabend mit dem Progesteron beginnen.
Was meint ihr zu dieser Aussage? Kann ich wirklich davon ausgehen das mein ES bis dann durch ist? Bringt es vielleicht etwas wenn ich ab morgen meine tempi messe?
Progesteron-Einnahme?🤔
Wenn du vorher nicht gemessen hast, hast du keine Referenzwerte... ich denke schon, dass du dich auf den Arzt verlassen kannst, das Folikel wächst 2mm pro Tag und springt bei 19-22mm... also bei dir schon sehr bald...ab Sonntag würde ich bedenkenlos progesteron nehmen.
Wie wäre es denn, wenn du Ovulationstets machst? Ich nehme auch ab der zweiten Zyklushälfte Progesteron. Ich warte, bis der Ovu positiv ist (und ich ES-Symptome habe) und 2-3 Tage danach beginne ich mit dem Progesteron. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren und schon 3 Mal schwanger geworden.
Ich würde die Aussage deines FAs im Hinterkopf behalten und parallel testen, dann siehst du, ob es sich mit seiner Aussage deckt. Würde mich nicht einfach auf die Aussage verlassen. Dafür gibt es ja keine Garantie.
Danke für deinen Tipp.
Ich hab früher immer mit den clearblue rosa ovus getestet, parallel dazu habe ich an einem Zyklus einen Zyklusmonotoring machen lassen. Als ich dann einen stehenden smilie hatte, (das heisst der ES sollte in den nächsten 48hstattfinden), war mein ES dann aber erst 5 Tage später! Deshalb hab ich aufgehört mit den ovus.. 😬
Hm. Die clear blue Ovus kenne ich nicht. Das sind aber glaube ich 20er, oder? Vielleicht waren die einfach noch zu sensitiv für dich, sodass schon zu früh ein vermeintliches "positiv" kam. 🤔 Wäre jetzt eine spontane Idee. Es gibt auf jeden Fall auch 25er und 40er. Vielleicht lohnt es sich die mal zu probieren? Bei Amazon gibt es die ja günstig im Mehrfachpack. Dann hast du zumindest eine grobe Eingrenzung. Denn irgendwie sollte man den ES ja halbwegs bestimmen, um mit dem Progesteron anfangen zu können.