Wann entwickelt sich PCO

Hallo meine lieben, diesmal komme ich mit einer Frage die mich nie gross beschäftigt hat weil ich kein pco habe.
Diesmal geht es um meine Tochter,
Sie ist 15 Jahre alt und hat mit Anfang 11 ihre periode bekommen.
Innerhalb von paar Monaten hat sie sich schön eingependelt und war regelmäßig wie ein Uhrwerk.
Sie benutzt ein Kalender in dem Sie alles einträgt.
Sie war immer vor mir dran also wusste ich immer wann ich einkaufen muss.
Jetzt haben wir uns mal unterhalten und Sie meinte Ihre letzte Periode ist über 4 Monate her. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da Sie kein Freund hat.
Ich wollte letztes Jahr mit ihr zum Gyn aber ihr war das damals unangenehm und Sie wollte warten bis Sie einen Freund hat und dann auch wegen der Pille.
Mein Gyn meinte es ist kein Problem solange keine Beschwerden da sind.

Nun ja, wie sieht es aus entwickelt sich pco vll schon so früh?
Sie hat auch keine Schmerzen oder sonst was. Einfach nix!

1

Huhu!

Es gibt auch noch andere Gründe warum die Periode ausbleibt. Z.B. wenn das Gewicht zu niedrig ist oder deine Tochter viel Sport treibt oder sehr gestresst ist und noch mehr. Ist da soweit alles in Ordnung?

Viele Grüße

3

Hey, vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Sie ist nicht dünn sie ist gross 168 und wiegt 63 kg. Also da ist alles ok.
Stress eher wenniger się ist eher der stubenhocker.in der schule ist sie sehr gut macht sich vll selbst da ein druck aber trägt das nicht mach außen.
Wir sind April von NRW nach Bayern gezogen ohne dass sie das toll findet und das hat sie ziemlich gekränkt... Denkst du es liegt vll daran?
Ich habe ihr heute gesagt wir gehen dann zum gyn. Sie möchte jetzt auch schauen lassen

5

Ich denke es kann schon sein das der Umzug sie ganz schön aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Von NRW nach Bayern ist ja nicht eben um die Ecke und kommt auch mit dem Ausbleiben der Periode hin wenn man den Stress zu Anfang des Umzugs (Kofferpacken etc) mit einbezieht.
So'n Stubenhocker hats oft schwerer Freundschaften aufzubauen und sich an neues zu gewöhnen, das macht ihr vllt extra Kopfzerbrechen.

Gut das ihr zum Arzt geht. Wenn du ganz besonders besorgt bist wegen PCO und deine Tochter sich nicht nackig auf den Stuhl legen will, könnt ihr auch erstmal nur Blut abnehmen lassen? Bei PCO sind die Hormonwerte auch verändert.

Es gibt bei manchen Gyns auch Teenesprechstunden. Das soll wohl erstmal die Angst nehmen.

Alles Gute, ich drück die Daumen das bald wieder alles ok ist.

weiteren Kommentar laden
2

:D um die Frage ordentlich zu beantworten, laut pco selbsthilfe seite beginnt pco oft zwischen dem 15 und 25 Lebensjahr

4

Danke dir, ja ich musste mich da nie mit befassen. Ich google da mal😘