Schönen Nachmittag ☺️
Der letzte Zyklus war ein komplett Reinfall. Hatte durchgehende Schmerzen und es wurde eine Eierstockzyste festgestellt. Meine Mens setzte 6 Tage zu spät an (sonst immer sehr regelmäßig). Jetzt bin ich an ZT6 und habe noch leichte bräunliche Blutung. Am ersten Tag hatte ich starke ULS, wie ab ZT2 weg waren. Kann eine Zyste mit der Periode abgehen? Oder verschwinden die anders selber?
Kann ich trotz Zyste schwanger werden?
Gehen Zysten mit Mens ab? Schwanger trotz Zyste?
Na ja ich kämpfe seit Jahren mit Zysten...kein pco, aber hohe prolaktin Werte lassen die Folikel nicht platzen und bum haben schon wieder ne Zyste... ich hatte einige paralel, eine große, kleine, die sich zurückgebildet hat, große, die mit irren schmerzen geplatzt hat, incl. zwei Blutzysten, die in einer Not-Op kurz vom platzen entfernt werden mussten. Ehm ja... sche..e sowas... tut mir sehr leid, dass ich dir keine klare Antwort geben kann. Nur zu dem verschwinden in Schwngerschaft - ich hatte wo ich mit meinem Sohn schwanger war eine 5cm Zyste links, hat sich binnen drei Wochen zurück gebildet. War dan einfach weg. Aber immer beobachten lassen beim Frauenarzt, es gibt eben solche und solche Zysten. Man "weiß nie, was man kriegt".
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte jetzt schon länger keine und mein FA war sehr zurückhaltend und meinte nur „Ach, da sind nur die Hormone etwas durcheinander“ 🙄🙄 aber mich beruhigt es, dass du trotz Zyste schwanger wurdest - davor hatte ich wirklich Angst!
Wir haben trotz dieses Hormon Chaos bei mir 4 gesunde Kinder. Hat auch immer relativ schnell geklappt.
ja, kann sie definitiv und das passiert auch meistens. ich hatte schon 2 monster-zyklen um etwa 100 tage, jeweils wegen einer zyste. die sind beide mit der herbeigeführten mens abgegangen. es war mehr blut als sonst, aber danach war alles normal.
man kann auch mit zyste schwanger werden und bleiben.
wenn du weiter schmierblutungen hast, würde ich kurz überprüfen lassen, ob die zyste weg ist, gerade wenn du auch schmerzen hast.
Ich muss dir wirklich mal ein großes Danke aussprechen. Ich schreibe nicht viel, aber wenn, dann bekomme ich von dir IMMER konstruktive Meinungen und Erfahrungen, die einem wirklich was bringen ☺️ Danke dafür!
Ja, das mit den Schmierblutungen habe „nach der Mens“ zum 1. Mal. Im Normalfall hört sie einfach auf 🙈
Werd die Woche noch abwarten und sonst nächste Woche nochmal beim FA anrufen!
oh wie lieb, das freut mich
wünsche dir alles liebe