Hallo ihr Lieben, ich beobachte jetzt schon längere Zeit meinen Zervixschleim, aber um den ES rum ist er nie spinnbar, obwohl ein Eisprung stattfindet. Ist es wirklich zu 100% nötig oder kann es sein das ich so wenig spinnbaren Schleim habe, dass ich davon garnichts mitkriege? Hab auch gelesen das er um die fruchtbaren Tage auch einfach weiß bleiben kann.
Hat da vielleicht jemand mehr Ahnung oder Erfahrungen?
Liebe Grüße 😘
Spinnbarer Zervixschleim nötig ?
Also das würde ich nicht unterschreiben. Der Zervixsschleim ist nötig, damit die Schwimmer gut den Gebärmutterhals passieren können... deswegen falls du keinen hast (musst mit dem Finger rumgehen am GEbärmutterhals und dann schauen) - würde ich dir ein sperma freundliches Gleitgel wie preseed empfehlen. Schaden wird es nicht, kann nur helfen. Dazu - Granatapfelsaft und Hustensaft (Schleimlöser) kann hier auch helfen...
Ich habe am Eisprungstag auch kein spinnbaren Schleim - aber 1-2-3 Tage davor viel. Am Eisprungstag selbst ist da nicht mehr viel los, Tag danach ist der Schleim cremig weiß, also unfruchtbar.
Darf ich fragen weshalb „Hustensaft“, wenn man gar nicht krank ist? Ich nehme ja sonst auch nicht einfach ein Mittel gegen Bauchschmerzen 🙈
Würde mich total interessieren ☺️
Ich verstehe die Frage, aber halt - der Hustensaft macht den Schleim flüssiger, und das überall im Körper, also auch unten rum... hilft wirklich, ist ja nur die 2-3 Tage vor Eisprung, wo man das dann halt nimmt, gehört für mich zu den Sachen - kann man ja probieren, bringt mich nicht um Bei dickflüssigem Schleim können die Schwimmer eben schlecht durch... wir hatten in den letzten Monaten paar Runden mit clomifen, die Kombi Grapefruitsaft+Hustensaft hat die Nebenwirkungen ziemlich aufgehoben.
Also Spinnbaren hab ich bei mir leider auch noch nicht beobachtet! Ich bin ehr klar und ziemlich nass also wie die App so schön beschreibt „Wasserähnlich rinnend“ 😂! Aber lange Fäden spinnbar noch nicht!
Jede Frau ist anders, manche ziehen Fäden damit können sie Seilspringen und andere nicht! So lange man gut nass/feucht ist denke ich das es klappt! Ansonsten wie die Dame über mir, mal am MuMu fühlen! 🍀
Ich schmeiß mich weg, das ist bei weitem die besten Antwort 🤣 danke!! 😚
Also meine Erfahrung mit dem ZS ist, dass ich so 2 Tage vorher normalen ZS habe, also leicht milchig, auch nicht viel.
Am ES Tag habe ich dann für ein paar Stunden viel ZS der auch spinnbar und glasig ist.
Ein Tag danach ist er wieder weiß, also eben unfruchtbar.
Ich beobachte aber auch erst seit 2 Zyklen
Hey.
Der Zervixhöhepunt ist in der Regel 2-4 Tage vor dem ES. Die Beschaffenheit ist bei jeder Frau anders. Die Ernährung und die Menge der Flüssigkeitsaufnahme hat wohl auch was damit zu tun. Wichtig ist der Schleim für die Spermien, weil er sie am leben hält, ernährt und schneller ans Ziel bringt. Wo nimmst du den ZS denn ab?
Eigentlich direkt beim Muttermund abtasten. Der ist im Moment kaum erreichbar weit oben &‘ leicht geöffnet, wie ein Mund. Und Ausfluss ist weißlich wässrig
Das klingt doch gut. Ich schaue zb mehrfach am Tag nach der Beschaffenheit , weil es sich oft über 2 Tage verteilt. Z.b morgens bis mittags noch S+ und am Nachmittag dann schon wieder S. Wenn du 3 aufeinander folgende Tage"schlechteren" ZS bemerkst, war dieser Tag dann der SH. 2-4 Tage später ist dann in der Regel der ES. ..Also ran an den Mann. 😉
Mein Zervix war leicht weiß, aber wässrig, jedoch nicht wirklich spinnbar in diesem Zyklus. Habe vor 2 Tagen positiv getestet 🤗🍀
Hab ich schon bei fb gelesen, alles Gute. Hoffentlich beißt es sich schön fest. 🥰
Ich hab vor 1 1/2 Monaten mit Inositol angefangen &‘ spüre jetzt das erste Mal einen Mittelschmerz im Rücken seit 3 Tagen immer mal wieder. Ausfluss ist weiß wässrig trüb &‘ Muttermund ist kaum erreichbar oben &‘ hat nen Kussmund. 🥺
Schreit doch förmlich nach einem Es... ran an den Mann 🤗😁
Heyy mach dir kein Kopf, ich habe meinen nie "spinnen" können 🙈 bei mir war er immer milchig und dann wässrig.. Bei mir hats auch geklappt
Hey danke, das macht mir Mut. Hatte das vielleicht einmal &‘ das ist Jahre her das er mal spinnbar war. 😅
War er dann bei dir nur wässrig durchsichtig oder wässrig weiß?
Er ist meistens zuerst 1 Tag wässrig weiß da kann man den vllt so 0.5cm zwischen den fingen dehnen (spinnen würde ich das nicht nennen) und direkt danach wird er dann wässrig durchsichtig für etwa 1.5 bis 2 Tage,... Wann genau dann mein eisprung ist weiß ich nicht 🤭 der ovu wurde positiv als der milchig wässrig weiß war