😒 genervt 🙄silopo

Jetzt beginnen die schmierblutungen schon 8 Tage nach Eisprung 🙄 das wird ja immer früher. Komm mir langsam wie ein dauerbluter vor😐

Ich weiß, ich sollte Progesteron nehmen, aber da wie diesen Zyklus den Eisprung verpasst haben, han ich die Medikamente nicht genommen 🙄 das hab ich jetzt davon🤔

Das ist doch aber nicht normal.... mein kleiner wird nächste Woche 1 jahr und kontinuierlich beginnen die Blutungen früher. Erst gar nicht, dann 2 Tage vor mens.... mittlerweile bin ich bei 6 Tagen vor nmt😒

1

Aber sonst hilft Progesteron, oder? Wenn ja, dann weißt du ja wieso du die Probleme mit den Schmierblutungen hast... ich würde zusätzlich auf den Eisenspiegel schauen, vitamin D wird auch nicht schaden... Nach der nächsten Schwangerschaft kannst du mit legen einer Spirale Schmierblutungen im Zyklus komplett verhindern (trotz Progesteron Mangel), aber halt für den Kinderwunsch ist das ungünstig. Leider sind unsere Körper nicht perfekt

2

In dem letzten Zyklus hab ich mit Progesteron angefangen. Da hatte ich trotzdem an ES+10 Schmierblutungen. Die tempi war da noch auf dem höchsten wert😒

Ich kann dir nicht sagen, ob es mit besser ist. Ab kommenden Zyklus nehm ich 2 mal 200 mg utrogest am Tag und hoffe auf Besserung.

Ich glaub die Spirale darf ich nicht nehmen weil ich 6 myome habe. Müsste ich nochmal fragen. Ich will aber nach einem weiteren Kind eh über eine Sterilisation und oder Entfernung der Gebärmutter nachdenken( medizinisch ratsam, da ich immer mehr myome bekomme)

3

Och das tut mir leid, mit Myomem kenne ich mich nicht aus, nur dass hohe Östrogenlevels den Wachstum begünstigen sollen... das würde ja im Umkehrschluss eher eine Umstellung der Ernährung bedeuten - keine Kuhmilchprodukte, keine Soja, kein Knoblauch, keine Trockenfrüchte... Aber 6 ist schon echt der Hammer, da hätte ich die gleichen Gedanken, lieber raus damit, wenn man mit Kinderwunsch irgendwann abgeschlossen hat. Aber die Schmierblutung kommt bestimmt ja auch dadurch, wenn die da sind.

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann dich gut verstehen! Die Schmierblutungen können evtl. auch von den Myomen kommen. Echt sch....
Ich bin heute Es+11/12 und es fängt auch schon langsam mit SB an. 😒 Die letzten Zyklen waren endlos und jetzt gerade mal 23 Tage.... Keine Ahnung was da jetzt los ist.
Ich hatte immer regelmäßige Zyklen von 24-26 Tagen. Jetzt passt gar nix mehr.

Vielleicht stellt sich durch mein Alter alles um? Bin 38...

6

Ich werde 37.
Ich vermute die ganze Zeit, dass die coronaimpfungen auch ein Grund für meine komischen Zyklen sind#zitter

Aber ha, an eine Umstellung wegen dem Alter hab ich leider auch schon gedacht und das aber schnell wieder verdrängt #nanana