Hallo gibt es jemanden der eine VZO gemacht hat und Clomiphen genommen hat? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hattet ihr Nebenwirkungen? Hab den Beitrag von Urbia gelesen und der hat mich zum nachdenken gebracht. Gibt es jemanden der Zwillinge durch Clomiphen bekommen hat?
Wird nämlich in diesem Beitrag auch erwähnt. Danke für eure Informationen.
Liebe Grüße 💛
Clomiphen 📝 Erfahrungen
VZO ist was? Zyklus Monitoring? Ich habe jetzt 4 clomi Runden durch, alle mit relativ starken Nebenwirkungen - 2-3 Eizellen gereift, deswegen nicht auslösen können, Zysten und auch ein früher Abgang, was natürlich auch an der schlecht aufgebauten Schleimhaut (Nebenwirkung von clomi) liegen konnte. Wir steigen jetzt auf Letrozol um, das hier will ich nicht mehr haben. So schmerzhafte Eisprünge und auch die Tage danach überall Druck...
Das tut mir Leid, dass du schlechte Erfahrungen damit hattest. Mir wurde es von der Kinderwunschklinik empfohlen da ich an Endometriose leide. Eine ehemalige Schulfreundin von mir wurde dadurch schwanger. Möchte mir aber alle Erfahrungen anhören. Danke für deine Rückmeldung und alles Gute dir mit dem neuen Medikament 💛
VZO ist soweit ich weiß Zyklus im Blick bezüglich Eisprung… sonst: Eileiterdurchgängigkeit testen, Spermiogramm, Clomiphen, Eisprung künstlich auslösen
Unseren älteren Sohn haben wir (trotz Nebenwirkungen) auch clomi zu verdanken...ist ja nicht so, dass es nicht funktioniert, es tut, was es soll... aber hat halt auch seine Tücken, mann sollte sich dessen bewusst sein. Ich habe hohe Prolaktin Werte, die oft den Eisprung verhindern und Zysten daraus werden, das "überollt" clomi natürlich... aber diesmal versuchen wir was anderes...
Hallo,
ich bin 2 mal dadurch schwanger geworden. Einmal vor 11 Jahren - da waren die Nebenwirkungen Hitzewallungen. Letztes Jahr auch wieder, da wartete ich auf hitzewallungen, ohne Nebenwirkungen. Bin momentan mit Zwillingen schwanger - ABER zur Kontrolle im Ultraschall nur ein ordentlicher Leitfollikel vorhanden. Die anderen waren wie die 2 Zyklen zuvor nicht ausgereift. Ohne Clomi hatte ich auch immer 2-3 Follikel, aber nie ausgereift. Obwohl es lt. FA zweieiige sind… 2 mal wurde ich ohne „Hilfe“ schwanger.
Alles gute 🍀
Oh toll, dass es bei dir funktioniert hat 😊😊 danke für die Rückmeldung bezüglich Nebenwirkungen. Möchte diesen Zyklus noch abwarten und ab dem nächsten starten (Ende Juli) … hoffentlich sind die Nebenwirkungen nicht so arg bei mir…
Ist die Chance also bezüglich Zwillinge wirklich so hoch? Es wäre nämlich mein erstes Kind wenn es klappt 🙈. Bin 30 Jahre alt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 😊🍀
Es sah rein gar nichts nach Zwillingen aus 🤷🏻♀️ (es könnte aus sein, dass sich die Eizelle sehr früh geteilt hat. Ich war erst in der 10. SSW beim Frauenarzt), zudem hätte mich die Ärztin darauf hinweisen müssen - bzgl Mehrlinge 🤔. Aber es war wirklich nur ein Follikel sehr schön ausgereift.
Das erste Kind mit Clomi war auch „nur“ ein einling.
Mittlerweile bin ich in der 37. SSW und beide entwickeln sich sehr gut, drehen sich sogar noch 😅. Ich bin sehr dankbar, dass wir es bis hierhin geschafft haben. Aber egal wie es kam, wir freuen uns alle auf die 2 und sind dann zu 7.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute und dass du bald positiv testen darfst 🤰
Ich bin damit im ersten Zyklus schwanger geworden und hatte keine Nebenwirkungen, außer dass sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht gut aufgebaut hat. Deswegen hab ich zusätzlich Estradiol genommen von ZT8-11.
Hatte 2 Follikel, war mit einem Baby schwanger. Hatte leider einen Abgang in der 9 SSW, was aber nicht am clomifen liegen muss.
Werde es in 2 Monaten wieder mit clomifen probieren.
Ich schicke dir viel Kraft und drücke dir die Daumen, dass es bald wieder funktioniert und auch durchhält. 🍀💛 Danke, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Liebe Grüße