Rätsel Progesteron

Hallo zusammen,

Ich nehmen diesen Zyklus zum ersten Mal Progesteron und bin ca ca ES+8-10
Normal hatte ich hier schon extreme Brustschmerzen und eine Körbchen größer, auch Heißhunger etc

Diesmal unter der Einnahme von Progesteron ist einfach nichts … keine Anzeichen für men’s oder SS

Ich dachte immer das sind Nebenwirkungen von Progesteron ind das es dann noch schlimmer wird wie ohne ?

1

Hab auch gerade 1 Monat mit Progesteron hinter mir. Sonst immer pms, diesen Monat gar nichts. Trotzdem nicht ss

2

Eigentlich sollte man denken das man sich freut wenn man keine Schmerzen mehr hat 😬aber irgendwie ist’s auch komisch wenn man so gar nichts merkt
Hattest du einen nachgewiesene Mangel ?

3

Einen nachgewiesenen durch Blutabnahme nicht. Meine tempi kommt nach ES nicht richtig hoch, ist ab und an unter Coverline gefallen. Selten schmierblutungen 2 Tage vor nmt.
Da ich 44 bin und seit April zwei frühe Fehlgeburten hatte, gibt's nun sicherheitshalber Progesteron.

4

Mir geht es genau gleich. 🙂Habe auch diesen Monat das erste Mal Progesteron genommen und die Schmerzen in den Brüsten sind wie weggeblasen, auch ansonsten kein PMS.
Leider bin ich aber nicht schwanger.

5

Okay irgendwie seltsam ich habe so oft davon gelesen das die Brustschmerzen ganz schlimm werden ind bei uns sind sie weg ?😁
Hast du einen nachgewiesen Mangel gehabt ?

8

Nachgewiesen Mangel nicht, aber die starke Vermutung, weil ich immer ab es+5 schon Zwischen- und Schmierblutung hatte. Die sind diesen Monat auch verschwunden.
Es soll wohl auch so sein, dass bei einem Progestonmangel die Brüste schmerzen. Wurde der bei uns vielleicht behoben, sind die Schmerzen weg.
Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat!

weiteren Kommentar laden
6

Huhu.
Also ich habe seit 2019 insgesamt 4 Zyklen mit Progesteron hinter mir. Und sehr interessante Erfahrungen gemacht 😉
Zyklus 1:
UL-Ziehen ab ES+5/6, leichte Blutung an ES+13.
Ergebnis: schwanger (mein Sohn)
Zyklus 2:
UL-Ziehen ab ES+5/6, leichte Übelkeit ab ES+ 9, leichte Blutung an ES+11.
Ergebnis: schwanger (MA)
Zyklus 3:
UL-Ziehen ab ES+5/6, leichte Übelkeit ab ES+ 9, also exakt wie in Zyklus 2
Ergebnis: NICHT schwanger (da hab ich beim Testen aber doof geschaut, war eigentlich schon sicher)
Zyklus 4:
absolut überhaupt rein gar nichts!
Ergebnis: schwanger (aktuell 6. SsW).

Ich denke also da ist durchaus noch alles drin.
Drücke dir ganz fest die Daumen! 🍀

7

Wow das ist ja wirklich eine hohe Erfolgsquote bei dir mit Progesteron …dann hoffe ich mal das das bei mir auch so sein wird🍀

10

Hallo. Will ja nichts sagen. Aber geht lieber zum Doc. Und lasst des durchchecken bevor ihr auf selbstdiagnose und Vermutungen iwas einnehmt. 🙈

12

Vermutlich waren sie beim Doc. Progesteron bekommt man meines Wissens nach nur auf Rezept, das ist nicht frei verkäuflich 😉
Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass ein Arzt draufschauen sollte, wenn man den Verdacht hat, Progesteron zu brauchen 👍

14

Ich bin in komplett ärztlicher Betreuung . Bekomme Progesteron wegen 2 FG innerhalb von 3 Monaten vorsorglich.

weitere Kommentare laden
11

Hallo 👋

Ich glaube, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und auch von Zyklus zu Zyklus. Manche haben Brustziehen, manche nicht. Ich wurde im Mai durch ICSI schwanger und habe 600mg Progesteron am Tag genommen. Kann mich nicht erinnern, Brustziehen gespürt zu haben. Seit gestern nehme ich die gleiche Dosis und bin gespannt, wie es dieses Mal ist.
Wie immer gilt: alles kann, nichts muss. Leider. Es hilft nur abwarten und hoffen, dass es geklappt hat.
Wünsche ganz viel Glück 🍀🍀🍀

13

Nachtrag: hatte leider eine FG, daher wieder Progesteron....nicht,dass sich jemand wundert 🙊